Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A65 Produktion wird eingestellt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2013, 11:17   #1
matti62

Alpha SLT 77 A65 Produktion wird eingestellt?

Hallo Ihr,

anbei ein Link auf die alpharumors im Facebook.

http://www.sonyalpharumors.com/also-...in-production/

Hat jemand schon gehört / gelesen, "obet" das stimmt?

Bei dem Preisverfall der a77 wäre das fast logisch?

Geändert von matti62 (09.09.2013 um 11:26 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2013, 11:30   #2
matti62

Themenersteller

gerade nochmals gelesen, nicht die A65, sondern die Kombination der Kits mit der A65....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:33   #3
BeHo
verstorben

Nur die 65 mit dem "alten" Kit-Zoom wird wohl von Sony Japan nicht mehr ausgeliefert. That's it.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 17:05   #4
usch

Oh, ist wieder Saure-Gurken-Zeit bei SAR?

Die Umstellung bei den Kits war vor zwei Monaten ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...4&postcount=50
Alt 09.09.2013, 17:41   #5
a65

Ich lese den Blog auch nicht mehr. Vor Monaten wurde ein Firmware update für die a77 prognostiziert von dem man sich nichts mehr hört. Aus sicherer Quelle - ha
a65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2013, 22:44   #6
Verlauffilter

A65 Produktion wird eingestellt?

Auf der IFA ist die A65 bei Sony noch ausgestellt
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 22:57   #7
meshua

Zitat:
Zitat von Verlauffilter Beitrag anzeigen
Auf der IFA ist die A65 bei Sony noch ausgestellt
Werden Kameras nicht "auf Halde" produziert: Die Produktion ist bereits eingestellt, während die Kameras noch in der Blüte ihres Lebenszyklus sind?!

meshua
Alt 11.09.2013, 00:12   #8
stecki99

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Werden Kameras nicht "auf Halde" produziert: Die Produktion ist bereits eingestellt, während die Kameras noch in der Blüte ihres Lebenszyklus sind?!

meshua
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Hersteller Millionen von Kameras produziert und dann die Lager damit voll macht. Das wäre ein absolut unwirtschaftliches Verhalten. Allein die Kapitalbindung wäre enorm und könnte ein Unternehmen in den Ruin treiben. Viel mehr dürften die verschiedenen Modelle in Chargen produziert werden, wenn ein bestimmter Meldebestand in den Lagern erreicht oder eine gewisse Menge abgesetzt wird.
Alt 11.09.2013, 01:27   #9
usch

Das halte ich wiederum für unwahrscheinlich. Es ist ja nicht so, daß da nur jemand auf den Knopf drücken muß, und schon purzeln wieder 1000 Stück A65 vom Fließband. Auf den Anlagen werden inzwischen längst andere Kameras gefertigt, und die umzurüsten bedeutet jedes Mal einen Produktionsausfall für wahrscheinlich mehrere Tage.

Ich denke, man wird eine halbwegs realistisch geschätzte Menge herstellen, und bis die abverkauft ist, muß der Nachfolger am Start sein. Die schnellen Modellwechsel am Anfang untermauern das … man hat eher vorsichtig in geringen Stückzahlen kalkuliert, um den Markt zu sondieren, und wenn man dann nachproduzieren mußte, kam eben gleich das nächste Modell, statt das alte Ding nochmal aufzulegen. Manchmal geht die Kalkulation natürlich auch schief, oder warum sonst gab es zwei Jahre lang weder eine A700 zu kaufen noch einen Nachfolger, obwohl alle mit den Hufen gescharrt haben, wenn man nur einfach eine neue Charge hätte produzieren müssen?

Insofern finde ich das eigentlich Sensationelle nicht, daß die "K"-Kits nicht mehr lieferbar sind, sondern daß es nach deren Auslaufen auf einmal von den zwei Jahre alten Kameras einen Nachschlag mit einem neuen Objektiv gibt. Damit dürfte das nämlich tatsächlich eine neue Charge sein, keine Lagerbestände. Und das wiederum deutet für mich darauf hin, daß Sony den (spiegellosen?) Nachfolger noch nicht für serienreif hält, aber auch nicht noch einmal so ein Fiasko wie mit der A700 fabrizieren will. Eigentlich eine gute Sache also.
Alt 11.09.2013, 08:12   #10
meshua

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Hersteller Millionen von Kameras produziert und dann die Lager damit voll macht. Das wäre ein absolut unwirtschaftliches Verhalten. Allein die Kapitalbindung wäre enorm und könnte ein Unternehmen in den Ruin treiben.
Wenn diese immer noch deutlich unter den Rüstkosten liegt und der Marktpreis über mehrere Monate relativ stabil bleibt (Inflationsrisiko) - kann die Halde durchaus günstiger sein. BWLer mögen das einmal bestätigen/widerlegen. Die Situation bei der A700, D7D etc deutete darauf hin. Die Angebote wurden knapp aber der Preis konstant (Beispiel: die A580 in homöopathischen Dosen kostet aktuell 800 Euro - genau soviel wie noch vor 2 Jahren! ).

Zitat:
Viel mehr dürften die verschiedenen Modelle in Chargen produziert werden, wenn ein bestimmter Meldebestand in den Lagern erreicht oder eine gewisse Menge abgesetzt wird.
Kameras sind keine Toaster oder Flachbildschirme sondern elektro-mechanische Präzisionswerkzeuge. Die purzeln nicht mal eben nach 24 Stunden vom Fließband. Vielleicht gibt es hier einen Insider, welcher sich in der Kameraproduktion auskennt...

meshua
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A65 Produktion wird eingestellt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln