![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auge & Gaumen
Da ich gerade ein neues Kochbuch ausprobiere, kann man das doch mit der Fotografie verbinden:
![]() -> Bild in der Galerie Weckt es angenehme Gefühle, oder holt Ihr den K..zbeutel ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Horst!
Weder noch. Eher Neugierde wg. der "Eiauflage". ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Bei einem Kochbuch werden aber meist die fertigen Gerichte gezeigt und weniger die rohen Zutaten. Und wenn das die Zutaten zu einem einzigen Gericht sind, dann würde es nicht mein Lieblingsessen. Kann ich mir ja gar nicht zusammen vorstellen: Steak, Fisch, Avocado und Fischeier. Naja, Geschmäcker sind verschieden.
Optisch finde ich den Anblick von leicht schleimig-glänzenden rohen Fleisch nicht so appetitlich. Es könnte sich auch um eine Zunge handeln... Das grau-grüne Fruchtfleisch einer Avocado ist ja per se schon nicht so der Hit, denn grau-grün verbinde ich automatisch mit welk, Gammel und ungesund. Und der Glibbertropfen unten dran macht den Eindruck nicht besser. Vielleicht hätte es geholfen, die Schatten mehr aufzuhellen, bzw. das ganze direkt von vorne zu beleuchten. So wirkt es mir zu grau und wenig frisch. Ich würde das Kochbuch nicht kaufen. Sorry. Gruß, Immo PS: Den Titel finde ich aber super: Avocado mit Fischeiern haben die Augenform und die Zunge lasse ich mal als Gaumen durchgehen. ![]() Geändert von immex (24.08.2012 um 21:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Joachim, Du gibst mir einen Hoffnungsschimmer
![]() Kein Steak, es ist Lachs. Wenn es aber als Steak rüberkommt, ist was schief gelaufen ![]() Du sollst ja auch nicht das Kochbuch kaufen, Du sollst mein Bild bewundern ![]() Danke für die Kommentare, bin auf weitere gespannt ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ohh, Lachs
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du in erster Linie erfahren, ob die Darstellung auf uns appetitlich wirkt?! -
Daher hier meine diesbezüglichen Eindrücke und Assoziationen: Der Forellenrogen (könnte auch Lachsrogen sein?) auf der Avocado gefällt mir gut. ![]() Es ist eine eher ungewöhnliche Kombination und im Kopf entwickeln sich direkt Geschmacksbilder; man versucht sich vorzustellen wie die beiden einzeln vertrauten Geschmäcker zusammenfinden würden. Als geschmackliche Ergänzung und Erhöhung würde ich mir ein wenig Säure wünschen; ein paar Tropfen Zitronensaft – oder lieber noch Limettensaft. Fotografisch umgesetzt könnte ich mir daher gut eine Limette im unscharfen Hintergrund vorstellen. Der Fisch im Hintergrund und der Lachs im Vordergrund (den ich auch nicht als solchen erkannt hätte) erzeugen bei mir eher Unbehagen. Avocadoschale auf Lachsfilet gefällt mir ebensowenig wie Lachsfilet unter Avocadoschale. ![]() Als Hintergrund für die „Avocadoschaukel mit Rogenherz“ ![]() Technisch ist imho alles top. Zudem habe ich das ganz und gar untrügliche Gefühl, dass ich bei Dir gerne mal eine Kleinigkeit essen würde! ![]() ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
#8 |
|
Hallo Horst,
nein es schaut nicht unappetitlich aus, würde ich ebenfalls essen wollen obwohl die Avocado im Schniit etwas mehr Licht vertragen würde. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Der "Gesamt"teller kommt noch. Er ist aber ganz anders geworden...
Zitat:
![]() ![]() Danke, Pollux. Da war ich mir auch unschlüssig. Der Rogen verliert dann etwas an Wirkung, das Bild verliert an Spannung. Deswegen hatte ich mich für diese Variante entschieden.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sodele, hier das ganze Tellerchen:
![]() -> Bild in der Galerie Mal schauen, was morgen so aus der Frischebox kommt.... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|