![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hatte gestern versucht ein HDR auf einem Stativ mit dem Selbstauslöser und danach auch mit einer Fernbedienung zu machen. Die Kamera löst nicht aus und es kommt der Hinweis, dass es nicht möglich sei. Gibt es da eine sinnvolle technische Erklärung, warum die Kamera sich verweigert oder ist das ein Bug? Danke, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bildformat auf RAW gestellt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo mrrondi,
nein, jpg. Die Kamera löst ja bei HDR aus, wenn ich ganz normal den Auslöseknopf drücke, aber eben nicht über Fernbedienung oder Selbstauslösung. In der Kombination geht`s bei mir nicht. Gerade das wäre aber bei einem HDR doch sinnvoll. Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Kannst den Auto HDR mit dem Selbstauslöser koppeln - 10 s wählen und Schuss ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, die Belichtungszeiten waren in meinem Fall lang.
Nein, ich kann HDR eben nicht mit dem Selbstauslöser koppeln. Kann das jemand mit einer A65/77 evtl. mal prüfen? Ich verwende die aktuelle Firmware 1.05. Gruß, Robert Geändert von roku (11.11.2012 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na wird wohl nicht gehen.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden was die Auto HDR Funktion dir Ausgibt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Schade, kann dieses Verhalten der Sonys (muss wohl auch noch die anderen SLT betreffen) auch nicht verstehen.
![]() Vor allem auch, weil der HDR + Selbstauslöser bei meiner Zweitkamera DSC-HX 10V bestens funktioniert. ![]() Ich nutzt gern HDR (natürlich vorzugsweise ohne Stativ). Ich frag mich nur, wo das Problem liegt den Selbstauslöser freizugeben, wenn ich mit HDR fotografiere? Ob man hier noch Hoffnung haben kann, dass das bei einer Firmwareaktuallisierung behoben wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Genau das Frage ich mich ja auch. Mir fällt keine technische Erklärung dazu ein. Ist es einfach nur ein Bug? Oder gewollt, als eine weitere künstliche Einschränkung zur Abgrenzung zu einer A77? Vielleicht mag ja ein A77 Besitzer mal testen, ob es da geht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Hab's probiert, wenn die A77 auf AutoHDR steht, geht kein Selbstauslöser und kein IR-Auslöser.
Aber Kabel- oder Funkauslöser geht. Zitat:
Warum war z.B. die D7D die letzte DSLR mit Intervall-Auslöser?
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (12.11.2012 um 22:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Vielleicht aber wollen Sie gar nicht Marktführer bei Kameras sein, damit sie weiterhin ihre Position des Marktführers bei Sensoren ausbauen können. Wenn Sony mit derart guten Kameras auf den Markt kommt, könnte doch der eine oder andere Produzent seine Sensoren wieder wo anders kaufen ... ![]() Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine A65, A77, A99 keinen Intervalltimer - also eine für Timelapse notwendige und ganz einfach zu implementierende Funktion - besitzt. Sogar billige Kompaktknipsen können das ...Oder ordentliche Belichtungsreihen. Seit nunmehr fast 5 Jahren versuche ich, meine Idee einer ordentlichen Belichtungsreihe bei Sony einzuschleusen - nicht zuletzt auch im Thread der Firmwarewünsche. ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|