SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schulbuchmäßige Haltung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2012, 13:15   #1
Dat Ei

Schulbuchmäßige Haltung

Moin, moin,

Hella hatte es ja bereits in einem Kommentar zu meiner Schildkröte angedeutet, daß wir während des Schnorchelurlaubs auch auf Delfine gestossen sind. Bis dato habe ich in allen Urlauben der Versuchung widerstehen können, mit Delfinen in Kontakt zu kommen, wenn diese in Gefangenschaft gehalten wurden. Nun aber hatten wir zweimal die Gelegenheit, Definen in freier Wildbahn zu begegnen. Bei der zweiten Begegnung hatten wir dermaßen Glück, daß wir auf eine Gruppe bestehend aus 60-80 Delfinen stiessen. Eine gute Stunde lang begleitete uns die Gruppe. Die Delfine beäugten uns neugierig, kamen auf Armlänge an uns heran (28mm Brennweite waren zu lang!) und drehten mit uns Pirouetten - Wahnsinn - unvergeßlich! Anschließend hatten wir nur noch Pipi in den Augen! Selbst die Guides, die die Touren seit Jahren begleiten, hatten in all den Jahren nie soviele Tiere auf einen Schlag gesehen.
Ein erstes Bild eines Spinner-Delfins möchte ich hier nun zeigen. Irgendwie hat der Delfin auf dem Bild eine schulbuchmäßige Haltung angenommen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (18.05.2012 um 21:38 Uhr)
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2012, 13:56   #2
hpike

Wunderbar und beneidenswert.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 16:31   #3
poorboytommy

da kann man Dich nur beneiden...Klasse Bild

LG Tommy
Alt 13.05.2012, 22:25   #4
Commander

Ich kenn das Gefühl vom Tauchen.
Mit den Delphinen im Freiwasser schwimmen ist einzigartig und unvergesslich.

Ich bin aber nicht zum knipsen gekommen, sondern habs total vergessen.

Daher : Chapeau ! Tolles Bild

LG Steffen
Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 22:33   #5
Dana

Ich beneide euch...vor allem um den Mut, solche exotischen Ziele anzusteuern. Ich bin da immer zu scheu zu...und dann entgeht mir sowas.

Wunderbar...die Erzählung fast noch mehr als das Bild, das auch wunderschön ist. Und ja, er hat die "Kitsch-Ohrring-Haltung"
Sponsored Links
Alt 14.05.2012, 08:32   #6
Kerstin

Schönes Erlebnis, schönes Bild - was will man mehr!
Habe auch mal 2 Delphine vor Kroatien beim Wasserskifahren in meiner Nähe gehabt - nur leider hat jemand was von Haien gesagt und schon waren wir im Rekordtempo im Boot HAHA - ich bin sehr leicht zu erschrecken und habe eine unendliche Phantasie
Und Dana: Mallorca ist schon sehr exotisch
Alt 14.05.2012, 11:19   #7
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

vielen Dank für Euer Feedback.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich beneide euch...vor allem um den Mut, solche exotischen Ziele anzusteuern. Ich bin da immer zu scheu zu...und dann entgeht mir sowas.
Dana, da braucht es nun wirklich keinen besonderen Mut, und so exotisch ist eine Pauschalreise mit AI zu den üblichen Schnorchel- und Taucherzielen Ägyptens (zumindest nach Sharm El-Sheikh, Hurghada oder Marsa Alam) auch nicht. Wir hatten bei den Schnorchel-Ausflügen übrigens auch absolute Newbies dabei. Also mach Dir da nicht zu viele Gedanken!

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Und Dana: Mallorca ist schon sehr exotisch
Das von uns besuchte Mara Alam ist mindestens so exotisch wie Malle!

Dat Ei

Alt 18.05.2012, 21:38   #8
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

nochmal leicht nachgearbeitet und mit etwas mehr Kick als die erste Version.

Dat Ei

Alt 18.05.2012, 21:44   #9
ingoKober

Schliesse mich dem Neid an.
Aber mehr des Erlebnis denn des Fotos halber....Schulbuchmäßige Haltung ist halt auch -sorry- schulbuchmässig langweilig.
Ich bin im April einem wilden großen Tümmler zwar auch mal bis auf 5 m nahe gekommen.
Aber gesehen habe ich wenig, geschweige denn ein Foto machen können, denn es war Nacht.....immerhin schien der Vollmond sehr hell.
Darf ich fragen, womit Du unter Wasser fotografierst?

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:35   #10
wus

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

Hella hatte es ja bereits in einem Kommentar zu meiner Schildkröte angedeutet, daß wir während des Schnorchelurlaubs auch auf Delfine gestossen sind. Bis dato habe ich in allen Urlauben der Versuchung widerstehen können, mit Delfinen in Kontakt zu kommen, wenn diese in Gefangenschaft gehalten wurden. Nun aber hatten wir zweimal die Gelegenheit, Definen in freier Wildbahn zu begegnen. Bei der zweiten Begegnung hatten wir dermaßen Glück, daß wir auf eine Gruppe bestehend aus 60-80 Delfinen stiessen. Eine gute Stunde lang begleitete uns die Gruppe. Die Delfine beäugten uns neugierig, kamen auf Armlänge an uns heran (28mm Brennweite waren zu lang!) und drehten mit uns Pirouetten - Wahnsinn - unvergeßlich! Anschließend hatten wir nur noch Pipi in den Augen! Selbst die Guides, die die Touren seit Jahren begleiten, hatten in all den Jahren nie soviele Tiere auf einen Schlag gesehen.
Ein erstes Bild eines Spinner-Delfins möchte ich hier nun zeigen. Irgendwie hat der Delfin auf dem Bild eine schulbuchmäßige Haltung angenommen...
Dat Ei
Ich kenn das Gefühl... war da vor Jahren auch schon mal... vermute mal Du warst auch am Samadai Dolphin House?

Das waren mit meine längsten, anstrengendsten, aber auch unvergesslichsten Schnorchelgänge... das Schiff mit dem ich kam musste hinter dem Riff ankern, ich musst erst mal eine gute halbe Stunde lang in den vorderen Bereich schnorcheln wo sich die Delfine aufhielten. Das waren mindestens 70, wenn nicht sogar 100 Tiere aller Altersklassen, auch Junge. Die waren vielleicht verspielt und neugierig! Aber auch Hosensch***er - wenn man zu nahe kam zogen sie auf unnachahmliche Art und Weise den Sch***z ein - aber nur gerade so weit dass man nicht ganz ran kam!

Die 36 Bilder in meiner Nikonos belichten dauerte nicht lange, ich bin ich dann zurück zum Schiff, neuen Film eingelegt und sofort nochmal die gleiche Tour. Am Abend war ich so fix und foxy als hätte ich zwei Tieftauchgänge gemacht, dabei war ich an dem Tag nur schnorcheln.

Wenn Du willst zeige ich auch gerne ein Foto von damals.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schulbuchmäßige Haltung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln