SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 11:19   #1
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!

Hallo,

ich nutze diese Plattform um meinem Ärger mal kurz Luft zu machen und dann ist auch schon wieder gut:

Kommenden Freitag und Samstag ist Hausmesse von einem größeren Fotofachhandel hier in Köln. Also habe ich meinen Ansprechpartner im Hause angemailt mit der Frage, ob Sony evtl. einen Clean und Check anbietet (Sensorreinigung, Kameraprüfung, uns so was halt...).

Antwort:

Zitat:
Hallo Herr Haag,

Sony wird keinen Clean & Check durchführen, lediglich Canon und Nikon bieten
so etwas an, sorry.

Wir sehen uns dann auf der Messe!


Es grüßt Sie freundlich…

Xxxx Xxxx

FOTO XXXXXX GmbH
......................... Köln
Bei aller Zufriedenheit mit Haptik, Technik, Menü und den Bildern: Manchmal frage ich mich doch, ob ich beim richtigen System bin?!

Grüße,

Jörg, dem es schon wieder besser geht, nach dem er sich seinen Ärger von der Seele geschrieben hat.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 11:25   #2
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Hast du deine Kamera bei dem Fachhändler gekauft ?

Es kann auch passieren - das wenn man höflich fragt das Sie auch ne
Sony Kamera für dich reinigen - wenn sich der Verkäufer für dich einsetzt.

So ist mein Erfahrungsbericht bei einer Hausmesse :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:29   #3
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Hast du deine Kamera bei dem Fachhändler gekauft ?

Es kann auch passieren - das wenn man höflich fragt das Sie auch ne
Sony Kamera für dich reinigen - wenn sich der Verkäufer für dich einsetzt.

So ist mein Erfahrungsbericht bei einer Hausmesse :-))
Ja, habe ich. Das wäre ja mal eine Idee und werde das am Freitag ausprobieren.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Hr. Bellstedt (?) auf der Photokina diesen Serviceausbau propagierte, aber bisher scheint davon noch nichts angekommen zu sein.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:32   #4
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.004
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
...Ich meine mich auch zu erinnern, dass Hr. Bellstedt (?) auf der Photokina diesen Serviceausbau propagierte, aber bisher scheint davon noch nichts angekommen zu sein.

Grüße,

Jörg
Ja, so war es. Er hat aber auch gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass das etwas dauern wird.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 12:35   #5
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ja, so war es. Er hat aber auch gesagt (wenn ich mich richtig erinnere), dass das etwas dauern wird.

Gruß
Ralf
Kann ich auch bestätigen.

Dauert aber sicher 2-3 Jahre.
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 13:20   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.486
Naja 2-3 Jahre bis die einen von Geißler zu sog. Hausmessen abbeordern halte ich für übertrieben.

Das kann man auch in 2-3 Monaten regeln!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:37   #7
Wupperknipser
 
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 38
Vergangenes Wochenende war ich auch auf einer Messe, und zwar auf der vom fotoforum in Münster. Canon, Nikon, Leica, etc. alles schön vertreten. Was fehlte war - ich sage mal üblicherweise - Sony ,weder als eigener Stand, noch als Vertretung bei einem Händler. Auch wenn noch keiner einen Profiservice erwartet hatte, fand ich das doch schon etwas traurig von einem Hersteller, der nach Canon und Nikon im Markt steht und nun doch schon einige Jahre im Wettbewerb ist!

Gereinigt bekam ich meinen Alpha900-Sensor aber doch. Auch dieses Jahr gab es wieder neben der Nikon-Reinigung am Stand eines Aachener Händlers Reinigung für Canon und andere Marken. Wäre gut, wenn dies auch in Köln möglich wäre. Wenn nicht, würde dies nicht nur ein schlechtes Licht auf Sony, sondern auch auf eine ungenügende Organisation der Messe eines größeren Fotofachhandels werfen. Sag ich jetzt einfach mal so bissig.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 06:48   #8
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Trotzdem, warum hat Sony schuld, dass sie keine Sensorreinigung von Geißler (!) anbieten. Das Fotofachgeschäft ist der Hausherr, Sony Gast. Also liegt die Organisation beim Fotogeschäft. Und die haben offensichtlich/eventuell selbst nicht einmal daran gedacht, Sony deutlich vorher zu fragen bzw. sie zu bitten bei einer Anfrage an Geißler zu unterstützen.
Hallo Jürgen,

ich verstehe Dich. Auch ich ärgere mich immer wieder über Threads, wo z.B. über das Rauschen der Sonys gelästert wird oder was weiß ich. Ich gebe aber keinem die Schuld dafür, dass es keinen Clean & Check von Sony gibt. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass bei mehreren tausend Euro Material im Schrank und der Ambition und Ankündigung von Sony, im Bereich Service was zu unternehmen, noch nichts passiert. Und: Das Fachgeschäft hat bei Sony angefragt, denn es wird einen Sony-Stand geben, wo man Kameras, Objektive, usw. begrabbeln und ausprobieren kann - wie beim letzten Mal. Wenn Sony also schon jemanden vom Vertrieb schickt, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen, oder?

Zitat:
Zitat von elbedesign Beitrag anzeigen
Ich selber habe jetzt schon mehrmals meinen Sensor gereinigt und es hat immer wunderbar funktioniert.
Ich auch, sowohl bei der 700 als auch bei der 850. Das Problem ist nur, dass ich ein paar kleinere Punkte auch mit den Swabs und Eclipse nicht weg bekomme und mir daher eine professionelle Reinigung gewünscht hätte. Außerdem geht es ja nicht nur um die Reinigung, sondern auch um den Check. Da könnte man mal schauen, ob im Spiegelkasten noch alles fest ist, ob sich Fussel auf der Mattscheibe festgesetzt haben, ob der Blendenhebel noch so sitzt wie gedacht, ob sich Wahlräder gelöst haben usw. Dinge, die einem beim täglichen Gebrauch nicht auffallen, aber trotzdem nicht mehr der Spezifikation eines Neugerätes entsprechen und auf einen baldigen Defekt hinweisen. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 03:21   #9
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
(...)Wenn Sony also schon jemanden vom Vertrieb schickt, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen, oder?
Hallo Jörg, da muss ich dich enttäuschen, normalerweise kommen da nur Laufjungen -die aber wenn du Glück hast- tatsächlich Ahnung haben können.

Bei größeren Events ist ab & zu der Christian Laxander dabei, ER HAT Ahnung und hat meistens das ganze Equipment dabei.

Ansonsten habe ich in 8/10 der Fälle nur "Mitarbeiter" getroffen.

Der Laxander fotografiert selbst mit Sony, weiß also einiges .


Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Huhu! =)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Dana freundlicherweise die Schätzung für Dich durchgeführt hat?
Köstlich.

Wenn sie das hier liest, hui hui

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (31.10.2010 um 03:27 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:26   #10
mts
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Wupperknipser Beitrag anzeigen
Vergangenes Wochenende war ich auch auf einer Messe, und zwar auf der vom fotoforum in Münster. Canon, Nikon, Leica, etc. alles schön vertreten.
Nikon, Pentax und Leica waren da. Canon, Olympus, Panasonic, Samsung und Sony nicht.
Eine Sensorreinigung wurde bei Nikon und von DSP (Walter Götz) am AC-Foto-Stand durchgeführt. DSP sind „Authorized Service Facility“ von Canon. Die Sensorreinigung gab es in Münster aber auch für die Nutzer anderer Kameras als der von Canon.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.