|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Karabinerhaken am Gurt???
Moin
wir kennen das ja...da werden die dollsten Kameras gebaut... und dann liegt so ein Mistgurt dabei der auch noch eingefädelt werden muss meine uralten Kodaks und auch die Fuji S3...haben 1cm breite Langösen, da gehen Karabinerhaken rein dazu noch unten rechts für die Handschlaufe deshalb hatte ich mal in der bucht diese hier bekommen(1 Euro) -> Bild in der Galerie also an meinem neuem Bomber hats ja auch nur diese mickrigen kleinen Ösen und die blöden Triangelringe....dazu noch mit Plastikhalter...damit nix rutschen kann welcher blödmann hat sich blos sowas ausgedacht also wo bekommt man solche Karabiner her ( wahrscheinlich eine alte Canon ( die Karabinerhaken sind 6mm breit und ca 20mm lang) Mfg gpo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
hol dir doch richtige kleine Karabiner
gibts bei Globetrotter hab meinen Sony gurt auch damit umgerüstet gibts in allen Größen. haben nur keine Schutzummantelung mache gerne mal ein bild von meinem gurt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Moin
danke aber bei Globetrotter...ist auch nix vernünftiges aber... habe mal selbst meine alten Links gecheckt... Hama hat sowas http://www.hama.de/portal/articleId*...0027910abb.jpg scheint das gleiche zu sein Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Moin moin,
ich nehm ganz normale Karabiner aus dem Baumarkt (das Stück zu 1,50). -> Bild in der Galerie Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
he he....boohee das sind ja Hardcore Haken
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
aber die halten und der Gurt ist schnell abgemacht wenn er stört
Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Kommt drauf an, wofür du die Halterung brauchst. Ich schwöre auf den Sniper-Gurt von Sunbounce. Einfach unten ans Gehäuse schrauben. Fertig. Hält bombenfest und ist (mit Stahlseil) auch noch relativ diebstahlsicher.
Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hatte ich an meiner XE-5 auch (ok, etwas kleiner
Der Haken bei den Haken
|
|
|
#9 |
|
|
Oder man schiebt einen sog. Schrumpfschlauch drüber, mit dem Feuerzeug (vorsichtig) erhitzen u. gut ist's.
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |