|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Karabinerhaken am Gurt???
Moin
wir kennen das ja...da werden die dollsten Kameras gebaut... und dann liegt so ein Mistgurt dabei der auch noch eingefädelt werden muss meine uralten Kodaks und auch die Fuji S3...haben 1cm breite Langösen, da gehen Karabinerhaken rein dazu noch unten rechts für die Handschlaufe deshalb hatte ich mal in der bucht diese hier bekommen(1 Euro) -> Bild in der Galerie also an meinem neuem Bomber hats ja auch nur diese mickrigen kleinen Ösen und die blöden Triangelringe....dazu noch mit Plastikhalter...damit nix rutschen kann welcher blödmann hat sich blos sowas ausgedacht also wo bekommt man solche Karabiner her ( wahrscheinlich eine alte Canon ( die Karabinerhaken sind 6mm breit und ca 20mm lang) Mfg gpo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 377
|
hol dir doch richtige kleine Karabiner
gibts bei Globetrotter hab meinen Sony gurt auch damit umgerüstet gibts in allen Größen. haben nur keine Schutzummantelung mache gerne mal ein bild von meinem gurt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin
danke aber bei Globetrotter...ist auch nix vernünftiges aber... habe mal selbst meine alten Links gecheckt... Hama hat sowas http://www.hama.de/portal/articleId*...0027910abb.jpg scheint das gleiche zu sein Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 915
|
Moin moin,
ich nehm ganz normale Karabiner aus dem Baumarkt (das Stück zu 1,50). -> Bild in der Galerie Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
he he....boohee das sind ja Hardcore Haken
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 915
|
aber die halten und der Gurt ist schnell abgemacht wenn er stört
Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 422
|
Kommt drauf an, wofür du die Halterung brauchst. Ich schwöre auf den Sniper-Gurt von Sunbounce. Einfach unten ans Gehäuse schrauben. Fertig. Hält bombenfest und ist (mit Stahlseil) auch noch relativ diebstahlsicher.
Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Hatte ich an meiner XE-5 auch (ok, etwas kleiner
Der Haken bei den Haken
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.189
|
Oder man schiebt einen sog. Schrumpfschlauch drüber, mit dem Feuerzeug (vorsichtig) erhitzen u. gut ist's.
__________________
Gruß Werner |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|