Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 19:48   #1
yoyo

Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum

Unglaublich aber wahr: Kuwait untersagt den Einsatz von DSLR an öffentlichen Plätzen. Kompakte sind weiterhin erlaubt Quelle
Alt 23.11.2010, 19:57   #2
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Unglaublich aber wahr: Kuwait untersagt den Einsatz von DSLR an öffentlichen Plätzen. Kompakte sind weiterhin erlaubt Quelle
Dabei hat Asterix immer gesagt: Die spinnen die Römer, aber anscheinend nicht nur Die
AlexDragon ist offline  
Alt 23.11.2010, 20:21   #3
mrrondi

es lebe die NEX :-)
mrrondi ist offline  
Alt 23.11.2010, 20:41   #4
yoyo

Themenersteller

Oder halt die SLT-Modelle - was eine DSLR ist, definiert aber im Ernstfall der einfache kuwaitische Polizist
Jetzt mal im Ernst: Was mich an dieser Meldung erschreckte, ist die Willkürlichkeit dieser Maßnahme - es gibt dafür ja nicht einmal eine offizielle Begründung. Das ist selbst für ein arabisches Emirat ein starkes Stück.
Alt 23.11.2010, 20:52   #5
jolini

Zitat:
Oder halt die SLT-Modelle - was eine DSLR ist, definiert aber im Ernstfall der einfache kuwaitische Polizist
Jetzt mal im Ernst: Was mich an dieser Meldung erschreckte, ist die Willkürlichkeit dieser Maßnahme - es gibt dafür ja nicht einmal eine offizielle Begründung. Das ist selbst für ein arabisches Emirat ein starkes Stück.
Bestärkt mich nur wiederum in meinem Grundsatz: Keine Reisen mehr in arabische Länder! Schade.

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.11.2010, 21:10   #6
et56

Kuwait .....

erinnert mich stark an Ägypten 2006, Nilkreuzfahrt, Assuan-Staudamm.
Rund um mich Fotografen mit Kompaktkameras und Bridgekameras, die Eine oder Andere mit nicht weniger Brennweite als mein Forumstele. Ich muss zusammenpacken, "fotografieren verboten".
et56 ist offline  
Alt 23.11.2010, 23:27   #7
oskar13

Das Rauchverbot in Bayern trifft mich mehr.
oskar13 ist offline  
Alt 23.11.2010, 23:54   #8
hanito

Zitat:
Was heißt hier Willkür, die können in Ihrem Land machen was Sie wollen und nicht was uns gefällt.
Man muß ja nicht hin oder halt mit 'ner Kompakten fotografieren.
hanito ist offline  
Alt 24.11.2010, 00:37   #9
jqsch

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Was heißt hier Willkür, die können in Ihrem Land machen was Sie wollen und nicht was uns gefällt.
Ganz dünnes Eis dieser erste Satz.

Ich habe - in diesem einen Fall leider - die Forenregeln akzeptiert, sonst würde ich dir sehr gerne politisch mit Beispielen aus der vielleicht 20 Jahre oder 70 Jahre zurückliegenden deutschen Geschichte anworten.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Man muß ja nicht hin oder halt mit 'ner Kompakten fotografieren.
Es geht hier nicht um mich, ich werde dieses Land nicht betreten, es geht auch um die Fotografen dort. Google mal nach Kuwait und Fotografen.

Es geht um Berufsausübung.

Es geht um 2.3 Millionen aus anderen Ländern, die dort arbeiten. Nun hat nicht jeder von denen eine Spiegelreflexkamera aber selbst wenn es nur 1.000 sind.

VG

Jürgen

jqsch ist offline  
Alt 24.11.2010, 01:14   #10
Tom

Mir auch Wurscht. Da muß ich nicht hin, auch nicht zum Fotografieren.

Einerseits modernste Technik und Reichtum bis zum Erbrechen, andererseits Armut und zurück in die Steinzeit. Solche Gegensätze brauch ich nicht wirklich...
Tom ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kuwait verbietet DSLR im öffentlichen Raum

Forenregeln