![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 900: Winkelsucher
Hallo,
ist das Sucherbild der ![]() ![]() Danke!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob Du einen Winkelsucher brauchst oder nicht hängt natürlich von Dir selbst ab.
Ich besitze nur den Minolta-Vorgänger, bin aber sehr zufrieden und setze ihn auch oft ein (z.B., wenn die Kam auf dem Stativ montiert ist). Leider ist der Fokusring meines Winkelsuchers sehr leichgängig, so dass man der Fokus auch schon mal mit zu starkem Druck verstellt - keine Ahnung, ob das bauartbedingt ist, ich habe mich daran gewöhnt. Ein Helligkeitsabfall ist mir noch nicht aufgefallen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für Deine Info, aber da habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Das ich ihn brauche, steht fest, ich meinte eher, ob "dieser" Winkelsucher empfehlenswert ist ... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab mich damit zwar lange nicht mehr beschäftigt, aber es dürfte auf jeden Fall die beste Alternative sein.
![]() |
#5 |
|
Das Teil ist empfehlenswert, und man hat so meine ich, auch keine Lichtverluste, heist der Sucher ist und bleibt so hell wie gewohnt. Und was die Verstellung "Fokusring" angeht, habe ich bei mir etwas mit Tesafilm nachgeholfen, und es funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke, das hilft mir schon weiter!
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Mein Minolta ist auch ständig verstellt.
Der Sony geht da etwas "strammer". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein Minolta-Winkelsucher verstellt sich nicht von selbst, liegt vielleicht daran wie ausgenudelt der Zustand des Fokussiergewindes ist. Schließlich haben die Minolta Dinger doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|