![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Umfrage: euer kreativ-Prozess
Hallo Forum,
nach vielen Umwegen bin ich gerade mal wieder bei der wohl wichtigsten Frage angelangt, die wir Bildschaffenden uns stellen können: ![]() ![]() Manchmal macht man sich einen Riesenkopp um Thema, Bildaussage und Vorgehensweisen und raus kommt Murks, manchmal "knipst" man auch einfach drauf los und entdeckt später, dass man soeben das "Bild des Jahrhunderts" gemacht hat, womöglich noch mit dem Handy, manchmal isses umgekehrt... Mich interessiert also, was euch im Einzelnen zu Bildern geführt hat, mit denen ihr zufrieden ward. Daher will ich es etwas pointierter fassen und an einem Beispiel festmachen: ![]() ![]() Das kann evtl. ganz knapp sein, wenn´s eben so war...so wie in meinem Beispiel: Die Idee zu der Serie, aus der das Bild stammt, kam in diesem Fall nicht von mir. Es gab die Themenstellung "GRÜN" für eine offene Kunstausstellung an unserer Schule, zu der mir die Idee kam, uns grün zu dekorieren und zu fotografieren - vorzugsweise als Portrait. Haupt-Augenmerk galt dann dem "Verkleiden", was jeder ganz individuell und liebevoll durchführte. Ich bastelte derweil ein improvisiertes Studio, wollte dabei soviel seitliches Tageslicht wie möglich und einen dezenten, naturfarbenen Hintergrund und dann ging´s schon los... Dabei wurde auch ein Maskottchen dekoriert, das zu den Bildern gestellt werden sollte, und das zeige ich mal (weil ich für die anderen Bilder noch keine Freigabe habe). ![]() -> Bild in der Galerie Kurz: in diesem Fall bin ich so ziemlich zufällig zum Bild gekommen, die Idee war nur z.T. von mir und viele Einflüsse hatte ich überhaupt nicht in der Hand. Aber diese Serie gefiel mir persönlich am Ende wirklich sehr... Ich würde mich sehr über einige Beispiele von euch freuen, um meinen Tellerrand ein wenig abzuflachen ![]() Viele Grüße, Tobby |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|