![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildreihenfolge Sony Bravia
Gestern habe ich auf einem Sony Bravia Fernseher Fotos gezeigt. Sie befanden sich auf einem USB-Stick, der direkt an den Fernseher angeschlossen war. Leider stimmte die Sortierreihenfolge häufig nicht. Es fanden sich durchaus stimmige Abschnitte, aber es fehlten immerwieder einzelne Bilder, die dann unvermittelt an anderer Stelle auftauchten. Ein größerer Teil folgte auch erst nach den eigentlichen Schlussbild.
Nach welchen Kriterien legen die Bravia-Fernseher die Bildreihenfolge fest? Nach dem Einstecken des Sticks zeigte der Fernseher die Bilder in 19 Alben an. Ich habe dann mit dem ersten Bild im ersten Album angefangen, aber das war schon nicht ganz richtig in der Reihenfolge. Auf dem PC, oder wenn ich den Stick über den USB-Anschluss meines DVD-Spielers an meinen eigenen Fernseher anschließe, stimmt die Reihenfolge. Ich habe nun überlegt, ob der Fernseher die physikalische Reihenfolge der Dateien nimmt, aber das scheint mir auch eher nicht so zu sein. Allerdings habe bin ich nicht sicher, ob ich das richtig geprüft habe. Früher konnte man im Windows Explorer die Sortierfolge "keine Sortierung" wählen und sah dann die physikalische Reihenfolge. Das geht in XP scheinbar nicht mehr. Dann habe ich in Irfan View bei der Anzeigereihenfolge "keine Sortierung" gewählt, aber auch dort passte in dieser Einstellung die Reihenfolge. Anschließend habe ich mir noch den Inhalt des Bilderordners im DOS-Modus über die Eingabeaufforderung angesehen. Bei dir/p passte aber auch dort die Reihenfolge. Nach welchen Kriterien sortiert also der Bravia? Lässt die Sortierung der Bilder einstellen?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|