Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 20:42   #1
hipsu55

Welches Objektiv?

Abend allerseits,

bin noch ganz neu hier im Forum und hab natürlich gleich mal ne Frage

Hat bestimmt schonmal jemand gefragt, aber ich mag jetzt nicht ewig lange Themen lesen und in der Brgrüßungsmail hieß es ja eh:
Zitat:
Und noch etwas: „Es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten“.

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine Alpha 300 zugelegt mit dem 18-70mm Kit
Bin jetzt auf der Suche nach einem zweiten Objektiv mit mehr Brennweite.
Was würdet ihr mir empfehlen, habe auch schon an so ein Superzoom gedacht, welches ist das beste?

Und noch ne Frage: Habe die Möglichkeit ein Sony DT 55-200 mm 4-5,6 mit Blende und Deckeln, neu , für 60€ zu bekommen. Ist das ein guter Preis, und wie ist das Objektiv?

MfG Benny
hipsu55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2009, 20:47   #2
el-ray

Zitat:
Habe die Möglichkeit ein Sony DT 55-200 mm 4-5,6 mit Blende und Deckeln, neu , für 60€ zu bekommen. Ist das ein guter Preis, und wie ist das Objektiv?
Das ist für den preis kein schlechtes Objektiv, kommt halt auch immer drauf an was du damit machen willst...was hast du denn so vor?
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:49   #3
Shooty

Zitat:
Und noch ne Frage: Habe die Möglichkeit ein Sony DT 55-200 mm 4-5,6 mit Blende und Deckeln, neu , für 60€ zu bekommen. Ist das ein guter Preis, und wie ist das Objektiv?
ohne Blende wäre es ein schlechter Preis *fg*

wenn du noch dazu schreibst wie deine Preisvorstellungen sind und wofür du das Objektiv haben willst können dir sicher mehr helfen.
Wenn nicht gibts die Suchfunktion oder die Objektivdatenbank in der du dich mal umsehen kannst

Dort gibts "kritiken" der diversen Objektive und du kannst dir den durchschnitspreis ansehen!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:58   #4
hipsu55

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
wenn du noch dazu schreibst wie deine Preisvorstellungen sind und wofür du das Objektiv haben willst können dir sicher mehr helfen.
So 450-500€ würde ich schon ausgeben können, wenn man naürlich nochn bissl sparen kann ist das auch nicht schlecht

Fotografieren tuhe ich eigentlich vieles. Ich nenn einfach mal nen paar Beispiele: Ne Ente irgenwo aufm See, eine Landschaft, Sehenswürdigkeiten, Menschen, Autos, normale Fotos auf Familienfeiern, die Gartenparty, spielende Kinder, auch mal was kleineres wie nen Schmetterling oder eine Libelle. Querbeet ebend

LG Benny
Alt 19.12.2009, 21:47   #5
leonisa

Ist schon eine menge Geld, aber nicht ganz die ideale Summe, entweder billiger bleiben, oder was dazu legen
Minolta 70-210 f4 (Beercan) 150/180 gebraucht
Minolta 100-300 APO 170/200 gebraucht
oder teurerer aber fürs leben
http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...keproducts_pi6
und noch besser (mehr mm.)
http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=439

zurzeit habe ich den Beercan, bin sehr zufrieden, aber irgend wann......
leonisa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2009, 22:18   #6
Shooty

Das Sal70300 ist eine sehr geile linse, und gebraucht mit viel glück für deine Preisvorstellung zu bekommen. Wenn nicht legst du noch ca 100€ drauf.

Das Tamron hat den Vorteil der Blende 2.8!
Da musst du wissen was du willst
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 22:29   #7
hipsu55

Themenersteller

ich hätte am liebsten eine ein-objektiv-lösung erstmal für den urlaub usw.
mich würde ja so ein superzoom reizen, find das nicht schlecht.

ich will jetzt nich hier super profifotos schießen, naürlich aber auch keine schlechten. schärfe und so soll schon stimmen.

ein gutes teleobjektiv kommt auch noch, aber erst in ein paar monaten, da hab ich wieder was angespart

was könntet ihr mit denn so an superzooms empfehlen?

Geändert von hipsu55 (19.12.2009 um 22:34 Uhr)
Alt 19.12.2009, 22:44   #8
Ixxy

Was würdest Du zum Sony 16-105mm sagen? Hat zwar nicht die Brennweite eines Superzooms, dafür aber bessere Qualität. Und lässt sich später dann gut mit einem Telezoom erweitern!
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 23:13   #9
hipsu55

Themenersteller

hmmm ist mir ein bisschen zu wenig, wie gesagt am besten ne ein-objektiv-lösung

sony 18-250 und tamron 18-250 habe ich gerade entdeckt, gibts da einen unterschied? preislich sind sie ja fast gleich
Alt 20.12.2009, 00:22   #10
rudluc

Zitat:
Zitat von hipsu55 Beitrag anzeigen
Ich finde das Objektiv ganz ausgezeichnet, vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt. Meines macht sehr scharfe Aufnahmen. Der Preis, den man dir angeboten hat für ein neues Objektiv dieser Baureihe ist supergünstig.

Es ist aber ein sogenanntes "Billigobjektiv", was sich an der Verwendung von sehr viel leichtem Kunststoff zeigt. Manche rümpfen da schon von weitem die Nase. Wenn aber die Qualität stimmt, wäre mir das egal.

Auch ist der Brennweitenbereich als Ergänzung zu deinem vorhandenen Objektiv genau passend.

Wenn kein Haken daran ist, würde ich das Teil an deiner Stelle kaufen.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv?

Forenregeln