![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
LiveView ist ein Feature für Einsteiger
sagt der SONY Chef.....
Intervie auf amateur photographer.co.uk Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Da könnte man nun wieder trefflich drüber streiten, wie es unlängst in einem anderen Thread ausgiebig getan wurde und hier nich unbedingt wiederholt werden muss.
Es erklärt allerdings auch, warum andere Neuerungen noch keinen Einzug in unser System halten; ein besseres AF-System z.B. Harren wir gespannt der Dinge die da kommen werden, auch wenn solche Äußerungen nicht gerade Anlass zur Hoffnung geben.
![]() |
#4 |
|
In gewisser Weise hat er ja recht - der Großteil der Benutzer von LiveView sind eben in der Tat die Einsteiger. Die andere Gruppe, also die, die es mit großem Sachverstand zielgerichtet einzusetzen wissen, sind demgegenüber deutlich in der Minderzahl. Egal.
Was ich lustig finde, ist, wie er mal wieder alles verpricht und doch gar nichts: LV in der A850 sei möglich gewesen - aha! also scheint das Sonykonzept doch auch mit Vollformat und Antishake zu funktionieren, obwohl man hier Bedenken hatte. Aber, es hätte mehr Entwicklungszeit gekostet, könnte heißen: wir haben noch absolut keine Ahnung, wie das wirklich umzusetzen ist und müssen an die Planungstische. Marketinggebabbel vom Feinsten. Letztlich ist hier doch keinerlei verlässliche und aussagekräftige Idee herauszuziehen (meiner Meinung nach), sondern oberflächliche Kundenberuhigung: "ah, ich glaube, wir müssen mal wieder einen Happen für die Forendiskussionen auswerfen..." ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
"Salmon-Legagneur was quick to dismiss the possibility of Sony moving into the professional DSLR sector, explaining that 'Canon and Nikon [have been] occupying that territory for almost 100 years now'. He went on to say that 'they are so strong in this market that it makes no sense to fight frontally [against them]'." -- "Die A900 ist alles, was wir können. Eine bessere Kamera gibt es von uns so schnell nicht. Das gezeigte Teleobjektiv war nur ein Bluff und wird nicht hergestellt werden." "He added 'we don't compare ourselves to those brands in the professional field'. However, he stressed, the Sony A900 is used by professional photographers that 'get better quality than [competitive DSLRs] in studio shooting, landscape and wedding photography'." -- "Wir werden so schnell keinen besseren AF bauen." "'our target was to launch the Alpha 850 quickly to satisfy the Alpha 700 user that has been waiting for full-frame at a reasonable price'." -- "Die A850 ist der Nachfolger der A700. Es wird kein gehobeneres APS-C-Modell mehr geben.". Tobi, pessimistisch |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe gestern Abend einen Fotografen besucht, der mit der 5DMkII Videos für einen Opener für eine Sendung im ZDF gedreht hat. Einsteiger ist der nicht und was anderes als LiveView auf dem Minidisplay hinten wurden auch nicht genutzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Äh, was du getan hast ist eine sehr extreme Interpretation, aber mitnichten eine Übersetzung.
Das ist ungefär so, als würde eine mänliche Person sagen:"Hey, die feminie Mode dieses Jahr ist toll.", und du würdest daraus herleiten der Typ ist homosexuell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Jörg, mal optimistisch .. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da kann ich dem Chef von Sony nur zustimmen, mir gibt es nichts in den schlimmsten Verenkungen irgendwo zu stehen, liegen oder sitzen um mein gewünschtes Bild zu machen....hoffe das der A700 nachfolger weder Live-View noch Video hat, denn ich möchte photographieren...nichts anderes...
![]() |
#10 |
Moderator
|
moin,
oder man interpretiert das realistisch: High-fps Sport-Kameras für Berufsfotographen glaubt Sony im Moment nicht im Markt platzieren zu können, egal wie sehr sie sich anstrengen würden. Seine eigene Stellung angemessen zu bewerten ist nicht unbedingt ein Fehler. Wo ist also die Nische, um ein Top-Modell als "Sabberziel" für die Einsteiger unterzubringen, welches wenigstens die Stückkosten reinbringt und ein angemessenes Medienecho hervorruft? Genau: Contax N digital (und Leica R) haben eine Lücke hinterlassen, und die ist jetzt von der a900 besetzt. Nicht perfekt, aber eben doch. Und die a850 dient zum Stückzahl-bolzen, weiter nix. Ist dass so schlimm? Nur zum Nachdenken: minolta hat 1972(!) ein Patent eingereicht, aus welchem 1999(!) endlich das STF hervorgegangen ist. Etwas mehr Performance traue ich Sony dann doch zu ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|