Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 11:58   #1
devoigt

Sigma

Ich hatte ja in folgendem Thread von meinem Problem mit meinem Sigma 28-70mm Aspherical 1:2 geschrieben. Habe das Objektiv ja an Sigma Deutschland gesendet und inzwischen von dort die Rückmeldung erhalten, dass das Objektiv mangels Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht mehr repartiert werden kann.

Nun habe ich von Sigma ein Austausch-Angebot erhalten:

Als Ersatz kann ich das 24-70 / 2,8 EX Macro DG2 für 401,03 Euro erhalten.

Ich habe mich mal im Netz umgeschaut. Ein ähnliches Angebot bei einem Online-Händler konnte ich nicht finden, also preislich absolut i.O. Aber ist es denn sinnvoll wieder ein Sigma an meine Alpha 350 zu hängen? Hier gibt es ja diverse Diskussionen zum Thema "Qualität Sigma-Objektive an den Sony Alpha". Was mir dabei nicht klar ist, ob diese Qualtitäts-Probleme eher für die "alten" Objektive gelten, oder auch für die aktuellen Objektive.

Daher stellt sich für mich die Frage, Angebot annehmen oder doch lieber ein Tamron?

Freue mich auf Eure Meinung

Detlef

Geändert von devoigt (30.09.2009 um 12:23 Uhr)
devoigt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln