SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Endlich die richtigen Einstellungen gefunden....

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 20:05   #1
Goldleader

Endlich die richtigen Einstellungen gefunden....

So, nun habe ich meine Alpha 200 schon gut 8 Monate. Lange Zeit habe ich rumprobiert, und war mit den Ergebnissen nie richtig zufrieden. Zumindest was die Abbildungsqualität der Sony angeht.
Aber wie ich in der Zwischenzeit gemerkt habe, ist ein gute Glas nun einmal das A und O bei der Bildaufnahme.
Nun bin ich sehr zufrieden mit der Aufnahmequalität (knackige schärfe,intensive farben), da ich mir noch zwei analoge Minolta-Gläser gebraucht hier im Forum gekauft habe. Ein 70-210 3,5 - 4,5 von Minolta, und ein Minolta 35-70 f4 Makro. Da ist schon ein Unterschied zu meinem Sony Kit-Glas und meinem Tamron 18-200er da. Auch die Grundeinstellungen für den Standartmodus sind optimal gefunden worden (Farbe +1 / Kontrast +1 / Schärfe +2). Jetzt habe ich die Ergebnisse so, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe. Werde sicherlich noch das eine oder andere Glas dazukaufen; wenn sich ein guter Moment ergibt.
Ich bin jetzt mit meiner Alpha sehr zufrieden. Dies ist übrigens auch die Bestätigung mancher Aussagen hier im Forum (auch meiner), dass eine Kamera eine eigene Persönlichkeit besitzt, fast wie ein Mensch. D.h. mann muss die Stärken und Schwächen kennen, um sie richtig gebrauchen zu können. Und diese Stärken und Schwächen findet man halt nicht innerhalb von vier Wochen raus. Da muss man lange probieren und testen. Aber es lohnt sich ............

Schönen Gruß aus dem schönen Baden-W.

Geändert von Goldleader (23.07.2009 um 08:58 Uhr) Grund: Angaben verfeinert.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln