![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a700 / a900 - HDMI Kabel
Hallo zusammen.
Obwohl ich keine näheren Specs zum HDMI-Kabel zur a700 gefunden habe, gehe ich davon aus, das es bei Bedarf um ein Kabel HDMI-zu-miniHDMI Stecker zu Stecker geht. Liege ich da zB bei reichelt.de, ArtNr ... http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...80cc0f84ef3bf1 ... richtig? Die unter Details erfüllte Unternorm v1.3b und RoHS sollte ja keine Rolle spielen, da nur Standbild übertragen wird. Danke und Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es stimmt, es geht von MiniHDMI zu HDMI.Kuck mal was bei Sony kostet!!!
![]() http://www.sony.de/product/cac-cable...tors/vmc-30mhd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Link. Klar, Marke kostet immer mehr: 60,-- Euro. Wobei zu Gunsten SONYs ( "...Verbindungskabel für Mini HDMI™ (Typ C) zu Standard HDMI™ (Typ A) Entwickelt für Camcorder mit Mini HDMI™ (Typ C)-Anschluss..." ) anzumerken ist: 3,0m zu 1,8m ( Reichelt ). Was SONY allerdings mit "...Kompatibel mit High-Speed (Kategorie 2) ..." sagen will, ist mir ein Rätsel. Normalerweise definiert man die Bandbreite bei HDMI doch mit der Angabe der Unterversionen, .1 .2 .3 .3a .3b bzw .3c. Reichelt nimmt für 1.8m 9,80 ... für 3.0m 11,50 ... und für 5.0m 13,90. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (11.06.2009 um 15:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony übertreibt ein wenig mit dem Preis, weil wir haben hier kein HD Signal zu übertragen. Es wäre fair von Sony zwei HDMI Kabel zu bitten, eins billiger für DSLR, und eins für seine HD Camcorder.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mehr dazu hier: Wikipedia (englisch) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Tipp. Dann ists vgl mit normalem USB2.0 ohne Erhöhung der Datenrate ( auch für Geräte mit implementiert Protkollerweiterung, aber Std-Speed ) und USB2.0-HighSpeed , welches dann wirklich das Maximum aus den Geräten saugt. Gruß und Schönen Abend !
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
Sony Alpha 900 HDMI
Wer hat Erfahrungen sammeln können mit Sony Alpha 900 HDMI an Fremd Notebooks!
Ich meine speziell den HDMI Anschluß. Bei unseren Sony Bravia funktioniert das ganze sehr gut,aber mobil habe ich an mein Samsung Notebook an der HDMI Schnittstelle keinen connect. Ein Sony Vaio zu kaufen hatte ich schon überlegt,doch ich möchte keinenfalls mehr als 10" Bildschirmdiagonale (zu viel Gewicht ![]() Was habt Ihr den so für Erfahrungen sammeln Können? Beste Grüße Lightliner ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht mißverstehe ich dich gerade - aber der HDMI Anschluss der Alpha 900 ist nicht dazu gedacht sie an einen Rechner anzuschließen. (Mir wäre auch kein Laptop mit HDMI Eingang bekannt - wozu auch?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bisher habe ich auch noch nichts davon gehört das es Notebooks geben soll bei denen man per HDMI ein Signal einspielen kann. Meines Wissens nach sind die HDMI-Ports an Notebooks oder PCs nur für die Ausgabe von Signalen an einen entsprechenden Bildschirm/Fernseher gedacht.
Von daher: A700/A900 per HDMI an Notebook ist Fehlanzeige. Gruß Eric
![]() |
#10 |
|
Die Funktionen der Alpha 900 sind mir nicht so bekannt. Der HDMI-Anschluss der 700er dient denke ich zur Präsentation auf einem FullHD-TV. Moderne Notebooks haben auch ein HDMI-Anschluss für die Verbindung zu einem TFT-Monitor. Verwende selbst z.B. ein Samsung Notebook und ein 27''-TFT von Dell über ein HDMI-Kabel.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|