![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das etwas andere Selfmade-Stativ
Da ich nicht immer ein Stativ (Dreibein, Einbein) mitschleppen will, habe ich mir von meiner Frau ein 'Bohnensäckchen' gewünscht.
Bei rausgekommen ist dieses hier: -> Bild in der Galerie Selbstgenäht und bestickt, gefüllt mit Kunststoffgranulat und Füllwatte ist es leicht, nimmt nicht viel Platz weg und wird seinen Zweck erfüllen. Danke an das SUF für die Anregung (hab von solch einem Säckchen irgendwo in einem thread mal gelsesen) ![]() ![]() ![]() Harry ps: Wir ihr seht, kann meine Frau also nicht nur gut stricken |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na wenn das keine Geschäftsidee ist.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dem Bohnensäckchen, aber wenn ich "Füllwatte" lese, habe ich Bedenken, weil ich das Material bestimmt nicht gewählt hätte. Nach meiner Meinung ist es zu weich und zu elastisch, gibt nach oder federt, und bleibt nicht eindeutig in der gewünschten Position.
Deine Erfahrungen würden mich interessieren.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mit der Füllwatte hast Du schon Recht. Im ersten Versuch hatte ich da auch zu viel von drin. Nun ist ca. 1/4 Füllwatte und 3/4 Kunststoffgranulat drin. Das Nachfedern hält sich in Grenzen. Mein erste Idee ![]() ![]() ![]() Für den Zweck, mal schnell die Kamera aufs Autodach, einen Felsen oder sonstwas aufzulegen, genügt mir das so. Harry Geändert von Takami (17.05.2009 um 09:00 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ohne das Selfmade-Säckchen
-> Bild in der Galerie wäre ich zu dem Bild nicht gekommen ![]() -> Bild in der Galerie Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Harry,
ist das in der Rastenbachklamm und ist dein Tamron wieder ok? Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, das ist die Rastenbachklamm. Gutes Auge ![]() Der GeLi-Halter des 17-50/2,8 wackelt immer noch. Entweder traue ich mich an die Schrauben ran oder ich schick es ein (was mangels Ersatzlinse schmerzlich wäre). Gruß, Harry |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|