![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anleitung für Strickomis - Die Alphamütze
Auf mannigfaltigen Wunsch:
Das Motiv ist 27 Maschen breit und 17 Reihen hoch, die handarbeitskundige Großmutter wird sicher etwas damit anfangen können. Anmerkung meiner Mutter: die Mütze ist nicht auf der Rundnadel gestrickt, sondern mit 2 normalen geraden Nadeln, ein links, ein rechts... Was immer das heisst... ![]() Hier eine Detailansicht des gestrickten Logos: Die Mütze endet übrigens unten mit einem orangen Streifen, der lediglich umgeschlagen wird und so den Effekt: schwarz/orange/schwarz ergibt. Man benötigt zwei Knäuel schwarze Wolle, und einen Knäuel orange... ich habe auf Anraten einen Mix aus Wolle/Kunstfaser bevorzugt, da die Mütze so nicht einläuft oder beim Waschen verfilzt. Ich bin ja dann mal gespannt, wer sich nach Weihnachten ebenfalls mit der Mütze schmücken kann... Meine hat schon die ersten Feuertaufen hinter sich... beim Zoobesuch, beim Spotten, etc. ... Okay, zum Einkaufen setz ich sie nicht auf! ![]() P.S.: die Mütze ist in meiner Ausführung nur mit einem kleinem Zipfel versehen, der Bommel hängt an einem kleinen Steg, damit er auch schön bommelt... ![]() Stempelfix
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (29.11.2008 um 22:54 Uhr) Grund: Bilder angefügt, Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() VG Uwe
![]() |
#3 |
|
sehr genial. Danke Uwe. Jetzt darf die Tante Kette geben.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Und für die Insider(innen?): Auf ´ner Rundnadel geht das auch. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
ne technische Frage:
Der Rand ist eins rechts eins links gestrickt, das sieht man. Aber der Rest? Das Alpha-Logo sieht nach durchgehend rechts aus. Könntest du vielleicht noch eine Strickanleitung für die komplette Mütze posten? Klar findet man sowas im Netz, aber ob das dann auch so gut passt... Und ein Bild der komplette Mütze wäre auch klasse ![]() ![]() ![]() Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das Dumme ist: ich kenn mich mit Strickzeugs nicht aus, meine Mutter nicht mit Internetforen...
![]() Aber okay, ich mach nachher noch zwei Detailaufnahmen und die Mütze komplett... ![]()
![]() |
#7 |
|
ok, ich habe die beiden Bilder im FFF gefunden, da sieht man ein bisserl mehr:
http://www.freiesfotoforum.de/viewtopic.php?f=35&t=2334 Das komplette Logo, dessen Strickmuster du oben gepostet hast, sind nur rechte (glatte) Maschen, die restliche Mütze ist rechts/links Jetzt brauch ich nur noch eine Anleitung und hoffe, dass mein Männe in diesen Thread nicht reinschaut ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ganz interessant. Leider offenbarte mir meine Liebste eben, dass Sie des Strickens nicht mächtig sei. ![]() Ob man sowas auch häkeln kann? ![]() Gruß, Ingo Geändert von Ingo L. (01.12.2008 um 19:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|