![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 900 Miniblitz
Hallo,
es ist ja schon alles gesagt.... Ich hab die A900 und was ich am meisten vermisse ist ein Hosentaschenblitz, klein und handlich, der auch gleich auf der A900 montiert als Masterblitz funktionieren würde, wenn ich mit dem großen 58er "WL"-Blitzen will. Denn wer trägt denn den 58er beim Wandern immer mit sich herum ?? Na da mag ja jemand sagen, ich hätt mir eine A700 kaufen sollen... Aber das mit der A900 war schon richtig überlegt... Ein Miniblitz, wie der in der A700 eingebaute, müsste sich technisch doch als eigenständiger kleiner Aufsteckblitz entwickeln lassen. Die Eingeweide gibts ja schon... Wäre da nicht Bedarf da ???? Oder lieg ich da falsch ?? Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
den gab es mal von Koni-Min. Nannte sich 2500D und war mW nach nicht sehr erfolgreich. Er konnte nix mehr als die eingebauten (also auch kein HSS oder andere Funktionen) und hatte einfach nur etwas mehr Leistung. Dafür war er klein&leicht und man konnte ihn überall hinstecken. Hin und wieder taucht mal einer bei Ebay auf. Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehe ich auch so und das obwohl ich schon den 58er mein eigen nennen darf.
Ich befürchte, das wir uns etwas in Geduld üben müssen, bis sich entweder Sony oder ein Dritthersteller erbarmt und einen kleinen, handlichen Blitz anbietet. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Moin nochmal,
Zitat:
Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=22950&hl= Meine Idee war, ob es nicht möglich sei, die Elektronik eines Minolta 2500D oder 3600HS(D) zu kannibalisieren und in einen Minolta 2000xi zu transplantieren. Damit hätte man einen kleinen, handlichen Blitz - von der LZ her vergleichbar dem in den übrigen Alpha-Gehäusen eingebauten - der auch TTL- und ADI-fähig wäre. Edelbastler sind willkommen ![]() mfg / jolini
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sony liest hier ja mit und wird den Wünschen sicher bald entsprechen. ![]() Klein wie der 2000xi mit allen nötigen Funktionen (inkl. Master) und sogar 20,- Euro preiswerter als der 58er. ![]() Geändert von jrunge (20.03.2009 um 17:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber bis zu diesem Zeitpunkt hat der kleine an der Alpha 200 brav gearbeitet. Der Elko ist mit Sicherheit an der Jahrelangen Lagerung (und nicht Benutzung) in der Schublade direkt über der Fußbodenheizung gestorben. Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Moin again,
Zitat:
Ich meinte auch nicht die Masterfunktion, sondern die als kleiner Immer-dabei-Blitz der die Funktionen des eingebauten Blitzes der anderen Kameras übernimmt. Bei dem Beitrag von RainerV klang es so als ob der Blitz an der 900 garnicht mehr funktionieren würde. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Ich bin aber über Jürgens Aussage Zitat:
![]() Rainer Geändert von RainerV (20.03.2009 um 19:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |