Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was bewegt einen Fotografen.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 17:31   #1
Gordonshumway71

Was bewegt einen Fotografen.....

sich hier im Forum anzumelden und jeden Tag mehrere Bilder in den Bereich "Rund ums Bild" einzustellen.

Aber weder darüber reden zu wollen, noch Kritik dazu hören zu wollen ?

Da sind sehr schöne Bilder dabei, wo man gerne lobend dazu schreiben möchte, aber man darf es ja nicht.

Da sind Bilder dabei, bei denen man denkt, hätte der Fotograf doch nur xyz geändert, dann wäre es sooo viel besser.

Aber man darf ja keinen Hinweis geben....oder ihn gar fragen, warum hast Du es denn so oder so gemacht ? Was wolltest Du damit bewirken ?

Ich frage mich das jetzt schon seit ein paar Tagen. Allerdings finde ich keine Anwort. Wer weiß eine....?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (04.04.2009 um 17:34 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2009, 18:04   #2
topaxx

Warum meinst du denn, dass der Einstellende nicht über das Bild reden möchte? In der Kiste heisst es ja extra "zum zeigen und darüber reden" und im Album wird ja förmlich um Kritik gebeten. Irgendwie vertsehe ich deine Frage nicht so ganz

Oder meinst du, dass manch Einer Bilder in den betreffenden Unterforen einstellt und sich gegen jede Kritik oder jeden Verbesserungsvorschlag anderer User verwehrt? DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen (im Sinne von nachvollziehen).

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:06   #3
Gordonshumway71

Themenersteller

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Oder meinst du, dass manch Einer Bilder in den betreffenden Unterforen einstellt und sich gegen jede Kritik oder jeden Verbesserungsvorschlag anderer User verwehrt? DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen (im Sinne von nachvollziehen).
Hallo Udo,

genau das meine ich. Ich möchte aber auch niemanden persöhnlich angreifen. Ich kann es nur auch nicht nachvollziehen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:28   #4
alberich

Na ja, da möchte ein User seine Bilder zeigen. Die Kiste setzt ja nicht zwingend voraus, dass man darüber reden muss. Der User möchte halt "nur" zeigen und nicht drüber reden.
Wenn jemand eben keine Ratschläge möchte, sondern seine Bildsprache gänzlich alleine finden mag ist das ein möglicher Weg.

Ich persönlich finde es eigentlich ganz erfrischend auch mal die Möglichkeit haben zu können Bilder anzusehen, die nicht kommentiert und durch Geschmacksäußerungen anderer "erweitert" sind.

Ach....jedem Tierchen sein Plaisierchen....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:33   #5
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
sich hier im Forum anzumelden und jeden Tag mehrere Bilder in den Bereich "Rund ums Bild" einzustellen....

Da sind sehr schöne Bilder dabei, wo man gerne lobend dazu schreiben möchte, aber man darf es ja nicht....

Ich frage mich das jetzt schon seit ein paar Tagen. Allerdings finde ich keine Anwort. Wer weiß eine....?

Ich glaube gegen ein Lob in der „Kiste“ haben die wenigsten Fotografen etwas. Also mach dir nicht so viele Gedanken, schreibe einfach.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2009, 18:49   #6
jqsch

Hallo Frank,

danke, dass Du den Thread aufgemacht hast. Auch ich habe schon überlegt, einen eigenen Thread aufzumachen.

Wobei meiner einer nicht so viel Verständnis für das Verhalten aufbringt:

a) Ich empfinde das ganze als Provokation. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem, wenn der werte Kollege vorher in seiner Signatur stehen hatte: Freue mich über jegliche Art von Kritik.

b) Ich zitiere mal aus der Startseite:

Scheue Dich nicht im Forum zu fragen und natürlich auch zu antworten, eine rege Beteiligung ist das A&O eines konstruktiven Gedankenaustauschs.

Der Kollege versucht genau das zu unterbinden. Hier geht es um das Forum an sich. Um Toleranz und Kritikfähigkeit. Und die wird m.E. mit Füßen getreten.

Ich für meinen Teil werde seinem Wunsch entsprechen. Und werde ihn auf Ignore setzen.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:55   #7
iso 300

Was bewegt einen Fotografen....?

Ich frage mich eher was jemanden dazu bewegt zu fast jedem Bild und zu fast jeder Uhrzeit Beiträge verfassen zu können

Das finde ich eher erschreckend, als das, was du gesagt hattest - auch wenn es mir noch nicht aufgefallen war

Hat mich ja nicht zu interessieren was andere Leute so treiben, finds trotzdem erschreckend

Schönen sonnigen SonyUserForum Tag!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:06   #8
iMPALA

Zitat:
sich hier im Forum anzumelden und jeden Tag mehrere Bilder in den Bereich "Rund ums Bild" einzustellen.

Aber weder darüber reden zu wollen, noch Kritik dazu hören zu wollen....
Angst...??
Alt 04.04.2009, 19:23   #9
frame

Zitat:

Aber weder darüber reden zu wollen, noch Kritik dazu hören zu wollen ?
ist mir gar nicht aufgefallen Vielleicht (reine Vermutung, ich habe nichtmal nachgeschaut wen du meinen könntest) hat derjenige schlechte Erfahrungen gemacht in einem Bildthread und möchte das nicht mehr?
Aber warum stört es dich? Warum nutzt du die so gesparte Zeit nicht einfach um über andere Bilder im Album zu diskutieren?
ciao
Frank

Geändert von frame (04.04.2009 um 19:25 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:28   #10
About Schmidt

Und ich frage mich, warum man nicht die Dinge beim Namen nennt? Wenn ich das nicht tun will, kläre ich das per PN oder eMail. (Meine Meinung)

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was bewegt einen Fotografen.....

Forenregeln