![]() |
Was bewegt einen Fotografen.....
sich hier im Forum anzumelden und jeden Tag mehrere Bilder in den Bereich "Rund ums Bild" einzustellen.
Aber weder darüber reden zu wollen, noch Kritik dazu hören zu wollen ? Da sind sehr schöne Bilder dabei, wo man gerne lobend dazu schreiben möchte, aber man darf es ja nicht. Da sind Bilder dabei, bei denen man denkt, hätte der Fotograf doch nur xyz geändert, dann wäre es sooo viel besser. Aber man darf ja keinen Hinweis geben....oder ihn gar fragen, warum hast Du es denn so oder so gemacht ? Was wolltest Du damit bewirken ? Ich frage mich das jetzt schon seit ein paar Tagen. Allerdings finde ich keine Anwort. Wer weiß eine....? |
Warum meinst du denn, dass der Einstellende nicht über das Bild reden möchte? In der Kiste heisst es ja extra "zum zeigen und darüber reden" und im Album wird ja förmlich um Kritik gebeten. Irgendwie vertsehe ich deine Frage nicht so ganz :roll:
Oder meinst du, dass manch Einer Bilder in den betreffenden Unterforen einstellt und sich gegen jede Kritik oder jeden Verbesserungsvorschlag anderer User verwehrt? DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen (im Sinne von nachvollziehen). |
Zitat:
genau das meine ich. Ich möchte aber auch niemanden persöhnlich angreifen. Ich kann es nur auch nicht nachvollziehen. |
Na ja, da möchte ein User seine Bilder zeigen. Die Kiste setzt ja nicht zwingend voraus, dass man darüber reden muss. Der User möchte halt "nur" zeigen und nicht drüber reden.
Wenn jemand eben keine Ratschläge möchte, sondern seine Bildsprache gänzlich alleine finden mag ist das ein möglicher Weg. Ich persönlich finde es eigentlich ganz erfrischend auch mal die Möglichkeit haben zu können Bilder anzusehen, die nicht kommentiert und durch Geschmacksäußerungen anderer "erweitert" sind. Ach....jedem Tierchen sein Plaisierchen.... :D |
Zitat:
Ich glaube gegen ein Lob in der „Kiste“ haben die wenigsten Fotografen etwas.;) Also mach dir nicht so viele Gedanken, schreibe einfach.:) Grüße Alpha Pure |
Hallo Frank,
danke, dass Du den Thread aufgemacht hast. Auch ich habe schon überlegt, einen eigenen Thread aufzumachen. Wobei meiner einer nicht so viel Verständnis für das Verhalten aufbringt: a) Ich empfinde das ganze als Provokation. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem, wenn der werte Kollege vorher in seiner Signatur stehen hatte: Freue mich über jegliche Art von Kritik. b) Ich zitiere mal aus der Startseite: Scheue Dich nicht im Forum zu fragen und natürlich auch zu antworten, eine rege Beteiligung ist das A&O eines konstruktiven Gedankenaustauschs. Der Kollege versucht genau das zu unterbinden. Hier geht es um das Forum an sich. Um Toleranz und Kritikfähigkeit. Und die wird m.E. mit Füßen getreten. Ich für meinen Teil werde seinem Wunsch entsprechen. Und werde ihn auf Ignore setzen. VG Jürgen |
Was bewegt einen Fotografen....?
Ich frage mich eher was jemanden dazu bewegt zu fast jedem Bild und zu fast jeder Uhrzeit Beiträge verfassen zu können :roll: Das finde ich eher erschreckend, als das, was du gesagt hattest - auch wenn es mir noch nicht aufgefallen war :) Hat mich ja nicht zu interessieren was andere Leute so treiben, finds trotzdem erschreckend :lol::lol::roll: Schönen sonnigen SonyUserForum Tag! :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber warum stört es dich? Warum nutzt du die so gesparte Zeit nicht einfach um über andere Bilder im Album zu diskutieren? ciao Frank |
Und ich frage mich, warum man nicht die Dinge beim Namen nennt? Wenn ich das nicht tun will, kläre ich das per PN oder eMail. (Meine Meinung)
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |