![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Displayschutz für A900
Bekannt ist, dass der Displayschutz von Sony für die A700 nicht bei der A900 passt, und auch eine andere Bestellnummer hat.
Wie sieht es nun mit dem Schutz von Siolex aus ? http://webshop.siolex.de/Artikel-fue...83-1531_x1.htm Siolex sagt, dass der 3''-Schutz der A700 auch für die A900 passt. Drei Zoll sind eben 3 Zoll. GGS bietet einen speziellen (??) Schutz für die A900 an. http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...900::2068.html Frage: ist das der gleiche Displayschutz, denn der Siolex Schutz ist ja auch von GGS, oder sind da kleine Unterschiede in der Abmessung des schwarzen Rahmens?? Dazu kommt, dass es bei Iibäh eine Hongkonghändler gibt, der das GGS-Teil für 6,99€ anbietet. Um nicht am Ende den schlecht sitzenden aufzukleben, hätt ich gern gewusst, wer da Erfahrung hat. Gut, bei dem Preis der Kamera ist es eigentlich wurscht, nicht aber, wenn hier echte und Fälschungen angeboten werden, die dann aus schlichtem Glas sind. Kann ja keiner nachprüfen. Gruß K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt Schutzgläser in Standardgrößen und kameraspezifisch, bei (manchen) Kameras gehört auch ein Schutzglas für das Display oben auf der Kamera dazu.
Fragt bei Sony nach, pb nicht ein Austausch des Dispalyglases billiger ist als das GGS-Glas (vgl. z.B. diese Diskussion, genannt werden Preise von 15 EUR plus etwas Montage, am Ende war es sogar Kulanz. Bei nikon waren es 20 EUR komplett). Jan Geändert von Jan (26.03.2009 um 11:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das spezielle GGS-Glas für die 900er passt perfekt. Wenn nicht der kleine GGS-Schriftzug dran wäre, würde man gar nicht bemerken, dass da was hinzugefügt wurde -ganz im Gegensatz zu dieser albernen Sony-Plastikkappe, die ständig abfällt. Edit - Ergänzung: Ich hatte auch erst das zu kleine Siolex-Glas für die 700er auf die 900er ummontiert, da das große noch nicht lieferbar war. Sieht weder gut aus noch schützt es vollkommen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.03.2009 um 16:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Als ich meine A700 bei eBay verkauft habe war auch der GGS Schutz drauf, ich habe das im Artikeltext beschrieben. Nachdem der Käufer die Kamera erhalten hatte, hat er nach dem "fehlenden" Schutz gefragt, da er das Teil nicht als externen Zusatz erkannte. Hatte Ihm erklären müssen das das Teil hinten drauf nicht orginal ist.
![]() |
#8 |
|
Wie genau werden diese Glasdinger eigentlich befestigt? haben die auf der Rückseite eine große Klebefläche? Denn wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass das wesentlich schlechter abzulesen ist, da zusätzliche Übergänge von Luft zu Glas und umgekehrt nie gut tun.
Gruß, eiq
![]() |
#9 |
|
Die Scheiben kleben nur am Rand.
![]() |
#10 |
|
Das wäre für mich ein KO-Kriterium - und ein Grund, bei Brando-Folien zu bleiben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|