Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz für A900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 23:25   #1
Koeroe

Displayschutz für A900

Bekannt ist, dass der Displayschutz von Sony für die A700 nicht bei der A900 passt, und auch eine andere Bestellnummer hat.

Wie sieht es nun mit dem Schutz von Siolex aus ?

http://webshop.siolex.de/Artikel-fue...83-1531_x1.htm

Siolex sagt, dass der 3''-Schutz der A700 auch für die A900 passt. Drei Zoll sind eben 3 Zoll.

GGS bietet einen speziellen (??) Schutz für die A900 an.

http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...900::2068.html

Frage: ist das der gleiche Displayschutz, denn der Siolex Schutz ist ja auch von GGS, oder sind da kleine Unterschiede in der Abmessung des schwarzen Rahmens??

Dazu kommt, dass es bei Iibäh eine Hongkonghändler gibt, der das GGS-Teil für 6,99€ anbietet.

Um nicht am Ende den schlecht sitzenden aufzukleben, hätt ich gern gewusst, wer da Erfahrung hat.
Gut, bei dem Preis der Kamera ist es eigentlich wurscht, nicht aber, wenn hier echte und Fälschungen angeboten werden, die dann aus schlichtem Glas sind. Kann ja keiner nachprüfen.

Gruß
K.
Koeroe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2009, 11:20   #2
jolini

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
Bekannt ist, dass der Displayschutz von Sony für die A700 nicht bei der A900 passt, und auch eine andere Bestellnummer hat.

Frage: ist das der gleiche Displayschutz, denn der Siolex Schutz ist ja auch von GGS, oder sind da kleine Unterschiede in der Abmessung des schwarzen Rahmens??
Es gibt definitiv zwei unterschiedliche Ausführungen für A700 und A900. Die Breite, außen 67mm, ist gleich, die Höhe ist unterschiedlich. A900 ist 5mm höher, 55mm gegenüber 50mm bei der A700.

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:49   #3
Jan

Es gibt Schutzgläser in Standardgrößen und kameraspezifisch, bei (manchen) Kameras gehört auch ein Schutzglas für das Display oben auf der Kamera dazu.

Fragt bei Sony nach, pb nicht ein Austausch des Dispalyglases billiger ist als das GGS-Glas (vgl. z.B. diese Diskussion, genannt werden Preise von 15 EUR plus etwas Montage, am Ende war es sogar Kulanz. Bei nikon waren es 20 EUR komplett).

Jan

Geändert von Jan (26.03.2009 um 11:57 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 13:03   #4
Stoney

Zitat:
Zitat von Koeroe Beitrag anzeigen
GGS bietet einen speziellen (??) Schutz für die A900 an.
Das ist korrekt. Den habe ich mir kürzlich hier bestellt. Er passt genau auf das Display der A900.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 13:25   #5
Koeroe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Das ist korrekt. Den habe ich mir kürzlich hier bestellt. Er passt genau auf das Display der A900.
Danke, den hab ich jetzt auch bestellt.

Gruß
klaus
Koeroe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2009, 16:21   #6
turboengine

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Fragt bei Sony nach, pb nicht ein Austausch des Dispalyglases billiger ist als das GGS-Glas (vgl. z.B. diese Diskussion, genannt werden Preise von 15 EUR plus etwas Montage, am Ende war es sogar Kulanz. Bei nikon waren es 20 EUR komplett).

Jan
Das GGS-Glas ist ja schon allein günstiger als das Porto zu Geissler hin und zurück. Ausserdem habe ich keine Lust, für so eine Lappalie meine 900er über x(x) Tage Geissler und DHL anzuvertrauen.

Das spezielle GGS-Glas für die 900er passt perfekt. Wenn nicht der kleine GGS-Schriftzug dran wäre, würde man gar nicht bemerken, dass da was hinzugefügt wurde -ganz im Gegensatz zu dieser albernen Sony-Plastikkappe, die ständig abfällt.

Edit - Ergänzung:
Ich hatte auch erst das zu kleine Siolex-Glas für die 700er auf die 900er ummontiert, da das große noch nicht lieferbar war. Sieht weder gut aus noch schützt es vollkommen.

Geändert von turboengine (26.03.2009 um 16:30 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:01   #7
Gentry

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das spezielle GGS-Glas für die 900er passt perfekt. Wenn nicht der kleine GGS-Schriftzug dran wäre, würde man gar nicht bemerken, dass da was hinzugefügt wurde -ganz im Gegensatz zu dieser albernen Sony-Plastikkappe, die ständig abfällt.
Als ich meine A700 bei eBay verkauft habe war auch der GGS Schutz drauf, ich habe das im Artikeltext beschrieben. Nachdem der Käufer die Kamera erhalten hatte, hat er nach dem "fehlenden" Schutz gefragt, da er das Teil nicht als externen Zusatz erkannte. Hatte Ihm erklären müssen das das Teil hinten drauf nicht orginal ist.
Alt 26.03.2009, 20:39   #8
eiq

Wie genau werden diese Glasdinger eigentlich befestigt? haben die auf der Rückseite eine große Klebefläche? Denn wenn nicht, kann ich mir schon vorstellen, dass das wesentlich schlechter abzulesen ist, da zusätzliche Übergänge von Luft zu Glas und umgekehrt nie gut tun.

Gruß, eiq
Alt 26.03.2009, 21:48   #9
PeterHadTrapp

Die Scheiben kleben nur am Rand.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 21:50   #10
eiq

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Die Scheiben kleben nur am Rand.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium - und ein Grund, bei Brando-Folien zu bleiben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz für A900

Forenregeln