![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kann ich dieses Tele kaufen?
Hallo zusammen,
ich habe auf Ebay das folgende Tele gefunden. Super Tele 500/1000mm f. Sony Alpha 100 200 300 350 700 Artikelnummer: 350155844939 Meine Frage nun: Kann mann das kaufen oder ist das ein fauler Handel. Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das war neulich erst hier gefragt worden.
Kaufen kannst Du es, wenn Du dem Verkäufer eine Freude machen willst, Du zuviel Geld hast und eine miserable Qualität Dir nichts ausmacht. ![]() Im Prinzip gilt hier: Finger weg.
![]() |
#3 |
|
Da ist ja noch nicht mal ein Hersteller angegeben.
Ausserdem schau dir mal die negative Bewertung an (die auf Englisch). Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich diese Frage betrachte, die in allen Foren bereits mehrfach gestellt und beantwortet wurde, und ich sie dann sarkastisch beantworte, ergibt sich folgendes:
Vergiss den Kauf, solltest Du das Geld über haben, spende es, dann hast Du ein gutes Werk getan und Dir eine Entäuschung erspart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Außerdem hat er wohl schlicht nicht verstanden, daß der angepriesene Telekonverter extra kostet. Beide Infos sind klar und unmißverständlich angegeben. Aber eben auf deutsch. Zitat:
Als qualitativ minderwertig gelten die Billig-500er-Spiegelteles. Und zu denen tauchen in der Tat immer wieder Fragen in den Foren auf. Hier handelt es sich aber um ein völlig anderes Objektiv. Das ist eine einfache Linsenkonstruktion, ein ziemlich langes (>40cm) aber leichtes Objektiv. Ursprünglich wohl von Beroflex hergestellt und unter verschiedenen Namen vertrieben, hat sich der Namen "Wundertüte" eingebürgert, da es eigentlich für den Preis eine recht ordentliche optische Leistung bietet. Goole bietet viele Informationen zur Beroflex Wundertüte. Hier mal kurz zur Wiki: Wundertüte. Ich kann nicht sagen, ob das angepriesene Objektiv baugleich zum Beroflex ist, wenn ja, dann ist es vermutlich nicht mal so schlecht. Aber das ist ein rein manuelles Objektiv. Also manuell fokussieren, was bei dem Objektiv nicht ganz leicht sein dürfte, am Objektiv die Blende einstellen und sogar manuell schließen und an allen Alphas außer der Alpha 700 funktioniert auch nur die manuelle Belichtungssteuerung. Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Schau einfach mal in das Thema "500 Tele für 150 Euro" vom 31.01.2009 Ich kenne nur ein einziges einigermaßen brauchbares Bild vom Mond, aber fotografiert schon nur den Mond. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi
Zitat:
Stativ ist nahezu immer Pflicht, da man mindestens Blende 11 benutzen sollte und die Belichtungszeiten damit ziemlich lang werden koennen. Daher ist so ein Objektiv auch nicht fuer bewegte Objekte geeignet. Diese Objektive lassen sich nur manuell fokusieren. Die Mattscheiben (und auch die Sucher der digitalen SLRs) sind nicht fuer manuelles fokusieren optimiert. Die grosse Brennweite resultiert zudem in einer geringen Schaerfentiefe. All das erschwert das genaue Fokusieren. Daher wuerde ich von einem Kauf abraten. Du weuerdest dich nur aegern, soviel Geld ausgegeben zu haben. Trotzdem habe ich damals meine Wundertuete ganz gerne benutzt. Allerdings brauchte es immer einige Minuten, bis ich auf den Ausloeser druecken konnte, also Kamera aufs Stativ, manuelle Belichtungseinstellung, fokusieren... Na ja, das war noch zu Zeiten von Diafilmen, da msuute man sich sowieso vorher ueberlegen, ob man ein Foto macht oder nicht. Ich koennte mir einen T2 Adapter fuer Sony/Minolta A-Anschluss besorgen und meine alte Wundertuete an meiner digitalen SLR betreiben. Das habe ich aber nicht vor, um mir eine Enttaeuschung zu ersparen, zumal ich Alternativen besitze. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Thomas,
ich habe diese Art von Objektiven schon mehrfach probiert, getestet und besitze selbst ein ähnliches (Danubia) und kann daher die Meinungen einiger Vorredner nicht so ganz teilen. Pro: absolut überzeugende Bildqualität - abgeblendet knackscharf Verstellbare Blende Stativanschluß sehr leicht (tagsüber auch aus der freien Hand zu fotografieren) Kontra: mind. 5m Naheinstellgrenze (schwankt von Modell zu Modell) reines manuelles Objektiv (Scharfstellung und Blende) geringe Anfangslichtstärke funktioniert z.B. an einigen Kameras wie z.B. der A200 sehr umständlich, da diese Art Objektive in der A-Stellung der Kamera betrieben werden sollten, um eine automatische Belichtung zu ermöglichen (hat aber eigentlich nichts mit dem Objektiv zu tun). Nun zum Preis, oben genannte Punkte beziehen sich natürlich auch auf ein bestimmtes Preis-Leistungsverhältnis, welches stimmen sollte. Der max. Preis für solch ein Objektiv sollte, für fast neu, mit Köcher und Adapter, nicht mehr als 60 Euro betragen!!!!! Einen Konverter hinter solch ein Obbjektiv halte ich für sinnlos, da er (vor allen in dem Angebot den) das Bild völlig verschlechtert. Gruß Micha Geändert von Fischvati (02.02.2009 um 12:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
hast Du da mal Bilder, die zeigen kannst ? Mir fehlt da echt der Glaube....Alles, was ich bisher gesehen habe, war ziemlich schrott.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()