Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kabel Deutschland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 13:05   #1
springm

Kabel Deutschland

Ich muss mich umzugsbedingt mit einer Anmeldung bei Kabel Deutschland befassen - die Wohnung hat Kabel, ich einen Analog-Fernseher und mehrere Radios und keinen Bock auf Satellit mehr.

Verwundert hat mich doch, dass es jetzt nur noch Digital-Pakete gibt, deren Digital-Teil man dann kündigen muss und dass dieser Gebietsmonopolist auch noch 50,- Anmeldegebühr will.

Weiß vielleicht jemand, wie man

* direkt an ein Analog-Paket kommt und/oder
* durch irgendeine Werbeaktion die Anmeldegebühr sparen kann

Gruß - Markus
Alt 28.01.2009, 13:48   #2
agent-dj

Zitat:
Zitat von springm Beitrag anzeigen
Ich muss mich umzugsbedingt mit einer Anmeldung bei Kabel Deutschland befassen - die Wohnung hat Kabel, ich einen Analog-Fernseher und mehrere Radios und keinen Bock auf Satellit mehr.

Verwundert hat mich doch, dass es jetzt nur noch Digital-Pakete gibt, deren Digital-Teil man dann kündigen muss und dass dieser Gebietsmonopolist auch noch 50,- Anmeldegebühr will.

Weiß vielleicht jemand, wie man

* direkt an ein Analog-Paket kommt und/oder
* durch irgendeine Werbeaktion die Anmeldegebühr sparen kann

Gruß - Markus

Hallo... vor dem Problem stand ich auch... aber du wirst sicher nicht drumherum kommen dieses "Testpaket" mit zu bestellen... ich hatte mich seiner Zeit beim Kabelfrizen der Kabeldeutschland vertritt mal angesprochen und mich schlau gemacht... Er meinte nur "keine Chance"! Als Tipp hat er mich nur darauf hingewiesen gleich die Kündigung für das Paket zu schreiben und sobald die Auftragsbestätigung da ist diese abzusenden.

Gruß DJ
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:04   #3
BeHo
verstorben

Ist das wirklich so, oder liegt da ein kleines Missverständnis vor?
Mit dem Kündigen meint ihr doch bestimmt das Kabel Digital Home Zwangspaket?
Rein analog geht doch gar nicht, da ja viele Digitalprogramme (z.B. die öffentlich-rechtlichen) frei ohne Smartcard empfangbar sind.

Einen Digitalreceiver würde ich eh zusätzlich empfehlen, neben der Bildqualität alleine schon wegen der freien Zusatzsender wie Doku-Kanal, EinsFestival etc..

Wenn Du Dich von jemandem werben lässt, gibt's für diesen übrigens 35 € Prämie. Da bleiben dann "nur" noch 14,90 Anmeldegebühr übrig.

Gruß
Bernd

P.S.: Was bin ich froh, dass ich in Baden-Württemberg wohne. Da sind alle digitalen Free-TV-Angebote auch ohne Freischaltung und SmartCard empfangbar, sogar Schweiz 1 und 2.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:10   #4
MM194

Hallo,

da sowieso alles bis 2010 oder so auf digital umgestellt sein soll, wirst du kaum noch Angebote dafür finden, wenn überhaupt.

Ich habe auch nur noch bis Juni analoges Kabel. Telecolumbus (mein Nochanbieter) wollte den Preis von 7,33 € im Monat auf 9,99 erhöhen. Dem habe ich widersprochen und von Telecolumbus die fristgerechte Kündigung erhalten. Bin auf DVB-T umgestiegen, was hier in Berlin mit Zimmerantenne empfangbar ist.

Einen DVB Reciver bekommst du auch für ca. 50 € (gibt auch billigere und natürlich teurere), entspricht deiner "Zwangsanmeldegebühr"

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 15:30   #5
agent-dj

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

da sowieso alles bis 2010 oder so auf digital umgestellt sein soll, wirst du kaum noch Angebote dafür finden, wenn überhaupt.

Ich habe auch nur noch bis Juni analoges Kabel. Telecolumbus (mein Nochanbieter) wollte den Preis von 7,33 € im Monat auf 9,99 erhöhen. Dem habe ich widersprochen und von Telecolumbus die fristgerechte Kündigung erhalten. Bin auf DVB-T umgestiegen, was hier in Berlin mit Zimmerantenne empfangbar ist.

Einen DVB Reciver bekommst du auch für ca. 50 € (gibt auch billigere und natürlich teurere), entspricht deiner "Zwangsanmeldegebühr"

Tja die wenigsten leben in Berlin... damit würde DVB-T mit 12 Sendern, wie hier in Dresden, wegfallen...

Zitat:
Ist das wirklich so, oder liegt da ein kleines Missverständnis vor?
Mit dem Kündigen meint ihr doch bestimmt das Kabel Digital Home Zwangspaket?
ja genau das meine ich. Wenn ich nicht schon einen Receiver da gehabt hätte... das "digitale" Paket (+2,50€) hätte ich auch nicht genommen... das lohnt sich nicht wirklich.

Gruß DJ
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2009, 23:41   #6
Seestern

Das ist ja eigentlich eine Große Sauerrei was die mit die Leute machen. Was ist nur aus Deutschland geworden.
Alt 29.01.2009, 10:22   #7
MM194

Zitat:
Zitat von agent-dj Beitrag anzeigen
Tja die wenigsten leben in Berlin... damit würde DVB-T mit 12 Sendern, wie hier in Dresden, wegfallen...
upps, das hatte ich nicht gesehen, dass es nur 12 Sender sind und alle öffentlich/rechtlich. Ich hatte nur gesehen dass du in Dresden auch mit Zimmerantenne empfangen kannst. Dann ist das natürlich keine echte Alternative.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:54   #8
Kerstin

Durch Umzug bin ich das Problem bald los, ein Glück!
Wenn ich könnte würde ich Kabel Deutschland bzw. Unitymedia umgehen und mir eine Schüssel zulegen, oder - falls empfangbar - DVBT!
Dass es in heutigen Zeiten so einen absoluten Monopolisten noch gibt finde ich absolut grotesk.
Ach, es gibt doch auch noch über die Telefonanbieter die Möglichkeit des digitalen Fernsehens ... Arcor, Telekom ... viel. ist das eine Alternative.
Alt 29.01.2009, 10:59   #9
Oldy

Entschuldige, ich bin Unitymedia-Digital-Kunde und habe eigentlich immer noch nicht verstanden, wo dein Problem liegt.
Das digitale Kabelgrundpaket kostet 16,90 im Monat. Weitere Kosten fallen nicht an.
Da ab 2010 komplett auf digitales Fernsehen umgestellt wird, hat sich der analoge Empfang sowieso erledigt.
Da bleibt dann nur noch die Wahl zwischen Digital-Kabel, Satellit oder DVB-T.

lg
Uwe

PS: Über eine Anmeldegebühr habe ich auf der Kabel-Deutschland HP nichts gelesen. Wo steht denn dieser Passus dort?

Geändert von Oldy (29.01.2009 um 11:44 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:25   #10
Dat Ei

Hey Uwe,

darüber streiten sich aber noch die Geister. Das Ziel wurde zwar Ende des letzten Jahrtausends vorgegeben und eigentlich auch festgeschrieben, aber mittlerweile zucken schon einige bei der Vorstellung. Es würde mich nicht wundern, wenn nun angesichts der Rezession von der Umsetzung des Plans abgesehen würde. Wie traurig wir hier im Bereich Digital-TV und HDTV dastehen, ist kaum nachvollziehbar. Wenn man bedenkt, wieviele Erfindungen und Entwicklungen gerade hier aus unseren Breiten stammen - wirklich übel! Im europäischen Vergleich sind wir ziemlich hinten dran - nicht zuletzt wegen dem ganzen Hickhack um regionale und Netzbetreiber spezifische Kopierschutzverfahren etc. pp.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kabel Deutschland

Forenregeln