![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reisetipps März/April 2010 Polynesien oder Reunion
Hallo Ihr Lieben,
im kommenden Frühjahr werden meine Frau und ich ausnahmsweise Gelegenheit haben, außerhalb der Schulferien und ohne Kinder 2 Wochen Urlaub zu machen (20.3. bis 3.4.2010). Wir suchen gerade ein passendes Ziel und dann natürlich Tipps dazu. Unsere Hochzeitsreise ging nach Hawaii und die erste Idee war, dort wieder hinzufahren, überwiegend auf unsere 'Lieblingsinsel' Kauai und für ein paar Tage in den Hawaii Volcanoes National Park (Big Island). Aber die Erde ist eigentlich zu groß für zwei Fernreisen zum selben Ziel, also haben wir ein bisschen nachgedacht, auch unter Berücksichtigung von Fotos, die ich hier und in anderen Foren gesehen habe. Wir suchen ein Ziel, das überschaubar ist, wo wir als nicht extrem mutige Touristen das Land auf eigene Faus entdecken können, als nicht sonderlich sportliche Menschen auch etwas erwandern können, wo wir viel (grüne) Natur erleben können und nicht frieren. Uns sind als Ziele eingefallen: Madeira, Azoren, Kapverden, Madagaskar, aber auch Island und doch wieder Kauai. Habt Ihr noch andere Idee, habt Ihr konkrete Tipps zu den Zielen oder zur Reisebüros (Raum Köln/Düsseldorf oder www) bzw. zu Reisveranstaltern? Über alle Tipps, Anregungen, etc. freuen wir uns. Herzlichen dank vorab, liebe Grüße Jan P.S.: Wundert Euch nicht, ich habe diese Frage auch in meinem 'Zweitforum' Nikonpoint.de gestellt. P.P.S.: Fotogene Landschaft und Pflanzen bei gutem Licht wären natürlich willkommen. Geändert von Jan (29.01.2009 um 17:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Seychellen. Nur, dass ich da statt wandern schnorcheln würde.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie wäre es mit Khao Lak (Thailand), dort kann man in einem der schönsten NPs wandern, der Strand ist auch nicht zu verachten, und schnorcheln könnte man dort auch.
Und wenn es in die Region S/O- Asien gehen sollt, gibt es hier einige die Dir mit Tipps zur Seite stehen könnten, ein Mod ![]() Und was Madeira angeht, dazu könnte Fritzchen bestimmt etwas sagen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Schnorcheln oder tauchen wäre für uns ganz neu und hat uns beide bislang nicht so gereizt.
Irgendwie haben (hatten) wir Asien bislang nicht im Blick, aber ich werde mal nach Infos/Bildern schauen. Fritzchens Madeira-Bilder hatte ich auch im Kopf bei der Zielsuche, ich glaube, ich habe hier auch schon von anderen etwas zu Madeira und auch zu den Azoren gelesen. Meldet Euch doch éinfach mal, gern auch per PN /E-Mail. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Und DatEi kann auch ein Lied davon singen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Also auf den Azoren kann man gut wandern. Allerdings gibt's da einige Ecken, wo man sich unbedingt vorher über die Wege informieren sollte. Ab und an werden nämlich Wege durch Erdrutsch zerstört. Für (empfehlenswerte) Streckenwanderungen bieten sich teilweise Taxis an.
Auf jeden Fall sind die Azoren größtenteils sehr ursprünglich und die Bevölkerung ist herzlich (zumindest war es vor 4 1/2 Jahren so). Ende Juli blühen übrigens die Hortensien, z.B. auf Flores (Bilder 2 und 3 in der zweiten Reihe) und Anfang August übernehmen dann die gelben Blüten des wilden Ingwers. In dieser Reisezeit, die zu empfehlen ist, gibt es auch oft Schutzheiligenfeste, bei denen dann so richtig gefeiert wird. Mir hatte es auf den Azoren super gefallen, wobei ich aber mit einer geführten Wandergruppe unterwegs war und mich so um nichts Organisatorisches kümmern musste (Flüge, Fährfahrten, Transfers zu den Wandereinstiegen und von den Wanderzielen, Unterkünfte, etc.). Falls ihr euch tatsächlich für die Azoren entscheiden solltet, vergesst auf jeden Fall nicht die Insel São Jorge. ![]()
![]() |
#9 |
verstorben
|
Ja, klasse zum Wandern, wobei aber eine Woche normalerweise für die Insel reicht.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|