![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe eben mal einen quick&dirty Schnellvergleich in Sachen Bildrauschen (das ist es doch, was alle interessiert
![]() Beide Kameras auf 2 Sekunden Selbstauslöser (300 ohne SVA), Schärfe und Sättigung auf +1, AF, Auto-WB, DRO Aus, AntiShake aus, Hohe-ISO-Rauschminderung aus (bei 300), Stativ, Minolta 50 / f1,7 bei f3,5. Fotos in JPEG Fein, gespeichert mit PS in Web Speichern 95%. Aussagen über die Schärfe sollte man hierraus nicht ziehen.... Sind alles 100% Ausschnitte. Links ist jeweils die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (nur ![]()
Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." Geändert von jottlieb (18.04.2008 um 00:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sieht doch sehr gut aus für die A300
![]() |
#3 |
|
Zumindest nicht schlechter als die a100. Man sieht halt ab nem gewissen Punkt das das Rauschen unterdrückt wird. Wie sich das in Detailreichen Bildern bemerkbar macht muss man eben rausfinden - aber bis ISO400 schauts ganz gut aus und alles drüber ist eh immer eine Notlösung, da sind leichte Detailverluste zu verschmerzen.
Richtig interessant wäre jetzt noch die a350 daneben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Danke für die Mühe.
Wenn ich das so sehe, war es wohl nicht verkehrt, nun nach der 5d erst die ![]() Warte dann mit der ![]() Kann ja auch mal solch eine Reihe machen, mit der 5d und der ![]() Mit etwas Glück kommt heute meine ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde auch das die Bilder für die 100 sprechen. Vielleicht sollte ich doch lieber die 100er als die 200er nehmen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Das verstehe ich nicht. Für mich sprechen die Bilder (vielen Dank dafür) klar für die a300 - übersehe ich was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Jein. Die A100 rauscht genauso wie die A300, diese rechnet das halt nur automatisch raus. An der A100 kannste das genauso gut später am Rechner machen, du hast halt die Wahl und kannst besser eingreifen. Die A200/300 lässt die die Wahl nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
So sehe ich das auch. Dazu beziehe ich in meine Überlegeungen auch noch das Preis/Leistungsverhältnis ein. Mit fehlender SVA und Abblendtaste bleibt also für die 200er nur noch der deutlich schnellere Autofokus als Kaufargument. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich hab weder die a100 noch die a300.
Ich muss daher auch die alte a100 nicht krampfhaft verteidigen. ![]() Ich muss mich auch nicht ärgern, weil ich mir kurz vor Erscheinen der neuen Alphas noch die 100er gekauft hab.. ![]() Auf jeden Fall sind die Bilder der 300er besser, weil sie weniger rauschen. Auch ein wenig schärfer kommt mir die Schrift vor... Und übrigens, wie sie das macht, ist mir schei?egal, es kommen gute Bilder - out of cam - und ich brauch nicht jedes Rauschbild am PC nachbearbeiten. Wann genau möchte ich ein verrrauschtes Bild haben? , damit ich es mir am PC richten kann, also ich weiß nicht... Lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|