Guten Tag,
folgendes hatte ich schon einmal im "Geissler-Rückmelde-Thread" gepostet. Mittlerweile hat sich über den Feiertag aber nochmal eine ganze Menge Frust angesammelt.
Zitat:
Zitat von crix
Hallo,
meine A100 hatte nach dem Urlaub ein paar Macken, weswegen ich sie Geissler anvertraut habe. Wegen zwei davon war die Kamera schonmal da.
Fehler: -Gummierung des Handgriffs hat sich gelöst (zweite mal)
- Backfokus (zweite mal)
- Nach eingerastetem AF ein komisches Geräusch (Quitschen)
Eingeschickt: 24.07.08
Zurückerhalten: Kamera war nach 9 Wochen wieder beim Händler, Gummierung hing aber immer noch auf halb acht habe nichts mehr von ihr gehört.
Reparaturkosten: <Garantie>
Fazit: Also so nach 12 Wochen vermisse ich meine Kamera schon sehr, was mich primär erstmal sehr unzufrieden macht. Über die Arbeit die sie tun kann ich nichts negatives sagen
Das Leiden geht weiter.
NAchdem ich mehrmals bei Geissler angerufen habe um den Prozess ein wenig zu beschleunigen, war meine Kamera dann innerhalb von 3 Tagen wieder bei dem Händler "meines Vertrauens". (am 02-10-2008)
Der erste Blick durch den Sucher machte mich schon stutzig. Als mir der Mitarbeiter dann den Begleitschein vorlas, fiel mir alles aus dem Gesicht.
Die Pappnasen haben die Mattscheibe ausgewechselt obwohl das niemals der Auftrag war. Nicht mal im Ansatz. Hinterlassen haben sie dann schlieren auf der Mattscheibe, die man echt nicht übersehen kann. 
Nach 12 Wochen muss ich die Kamera zum dritten mal wegschicken um die unfähigkeit der Fa. Geissler zu beheben. Ich habe sie direkt beim Händler gelassen 
Ich korrigiere meine Aussage: Ich bin alles andere als zufrieden mit der Arbeit von Geissler.
Gruß crix
|
Ich bin schon soweit, daß ich im Internet nach Preisen für Kameras anderer Hersteller suche. An sich bin ich zufrieden mit der Handhabung und Bildqualität der Alpha. Aber der Gedanke die Kamera nochmal zu Geissler geben zu müssen um dann eine Ewigkeit nichts mehr von denen zu hören läßt meinen Hals extrem anschwellen.
Bin ich ein einzelfall (wie der "Geissler-Rückmelde-Thread" aussagt scheinbar nicht)? Kann ich bei Geissler eine schnellere Bearbeitung fordern, da sie jetzt schon zu zweiten mal Mist gebaut haben? Kann ich bei meinem Foto-Händler forderungen stellen? Wie habt ihr das gelöst?
Einen schönen Rest-Feiertag noch
Gruß Crix