![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta oder Metz (48 AF - 3600 HS - 5600 HS) ?
Hey !
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man eher einen Metz (48AF) oder einen Minolta Blitz (3600HS/5600HS) an der A700 bevorzugen sollte, oder ist das egal ?? Danke im Voraus ! Sääärvus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok verstehe - die Minolta Blitze kann man eher vergessen ?
Und beim Metz muss ich die 300 Euro Varainte wählen...!? Blitze eher selten... ![]() Und was meinst Du mit "Automatikmodus" ?! Die Sonys haben ihn nicht ??? Wie blitzt man denn dann mit den Original-Sonys ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schau mal hier im Forum, da gibts einige aktuelle Threads die sich genau um das Thema drehen.
Suche-Funktion im Forum ist manchmal sehr von Vorteil ![]()
![]() |
#5 | ||
|
Ich würde sie nicht kaufen. Der 3600 kann nicht seitlich gedreht werden, der 5600 ist zu teuer für das, was er bietet, und wohl zum Teil unzuverlässig.
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe den 48er Metz, ich weiß zwar nicht, was da für ein Automatikmodus fehlt, aber ich habe den dann wohl auch noch nicht gebraucht. Ich finde, der Metz bietet für das, was er kostet (ca. 180 €), sehr viel, inkl. Remoteblitz, Reflektor, Streuscheibe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn groß und teuer, dann Metz 58AF 1 und eine günstige und sehr gute Alternative ist ein gebrauchter Metz 54MZ 3. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dafür hat man beim Sony die Gewissheit, dass er funktioniert. Was machst du, wenn Metz demnächst für (d)eine neue Kamera nicht mehr mit Softwareupdates mithält, sondern die Hardware ändern muss? Was, wenn ein Softwareupdate von Sony, das der A700 tolle neue Features bringt, auf einmal den Metz-Blitz unbenutzbar macht? Bei Sony kannst du darauf vertrauen, dass das nicht geschehen wird. Bei Metz musst du darauf vertrauen, dass die das schon halbwegs richten werden, noch dazu möglichst schnell, damit du in der Übergangsphase nicht im dunkeln stehst. Im Endeffekt läuft es für mich darauf hinaus, zwischen einem Dritthersteller und dem Originalhersteller zu wählen. Für mich spricht bei den geringen Unterschieden nichts für Metz. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Auch wer einmal mit dem Metzservice zu tun hatte wird bestätigen, dass man in Deutschland kaum einen besseren Service findet als den von Metz. Außerdem denke ich, dass es für die Leute dort ein leichtes sein wird, das Protokoll eines Sony, Canon, Nikon oder was auch immer Blitzes auszulesen. Noch was zu Vergleichsdaten: Der Sony (42) hat bei Iso 100 und Vollformat bei 50mm Brennweite gerade mal LZ30 bei einem APS Sensor ist es ein wenig mehr. Da hat der Metz schon 38 und bei APS schon LZ 40. ![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.07.2008 um 13:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|