SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ofenrohr 210 + ??? vs. Tamron 28-300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2008, 15:37   #1
Severus

Ofenrohr 210 + ??? vs. Tamron 28-300

Hallo !

Ich beabsichtige mir die Alpha 700 zu kaufen. Noch wiege ich ein wenig gegen die Canon 40D ab, aber im Moment nicht nur aufgrund des Bildstabis, des Screens und der Geschwindigkeit, liegen die Vorteile bei der A700.

Da ich Mitte Juni zwei Städtereisen machen werde, würde ich mir gerne zum Kit noch ein Teleobjektiv kaufen.

Außerdem will ich die Kitlinse (die schwach sein soll) ergänzen. Doch das kann auch noch warten, je nach Preis.

Bei der Tele Lösung hatte ich an das Ofenrohr 70-210 4 gedacht, es ist zwar sehr alt, allerdings ist es immer noch eine Spitzenlinse.

Meine erste Frage : Ist die Abbildungsqualität des 210er Ofenrohrs besser als die des Tamron 28-300 ?? Oder würdet Ihr eher das Tamron empfehlen ?

Ich weiss im Tele ist das Tamron lichtschwächer, das ist ein Nachteil.

Ansonsten habe ich von Canon Usern gehört, dass das Tamron ein vernünftiges Objektiv wäre, könnt Ihr das bestätigen ?!

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Lösung Ofenrohr fürs Tele - doch was davor ?

Die Kitlinse ist schlecht, oder ? : AF 18-70mm 3.5-5.6

Wenn es so ist, habe ich mir das Minolta 28-70 2.8 überlegt... Gibt es hier von Sony andere Lösungen ?! Was würdet Ihr in diesem Bereich verwenden und wie schlecht ist die 18-70 Kitlinse wirklich, ist die 16-105er Kitlinse entscheidend besser ?!

Fragen über Fragen... Danke im Voraus für Antworten !
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln