![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe!!! Brauche dringend Ersatz für XP chkdsk (oder scandisk)...
... weil ich mir nicht wieder vom Original-XP-chkdsk meine Festplatte zerstören lassen will. Das ist nämlich das letzte mal passiert als sich diese M$-Murks$oftware ungefragt eine meiner Festplatten vorgeknöpft hat. Danach waren nur noch Ordner mit z.T. verhunzten Namen vorhanden, Dateien ließen sich nicht mehr öffnen.
Die Daten waren damals nur mit fremder Hilfe (vielen Dank noch an denjenigen ![]() Da ich jedes Vertrauen in M$-chkdsk verloren habe (man wird nix gefragt, angezeigt wird auch nicht was die Kiste gerade bearbeitet, keine Auswahl der durchzuführenden Aktionen, etc...), suche ich bessere Alternativen. Früher gab es mal den Diskdoctor von Norton, aber seit der Laden von Symantec übernommen wurde, kam wohl nix Nennenswertes nach... Kennt jemand das hier: http://www.abelssoft.de/checkdrive.php ? Oder kann mir jemand ein anderes Tool empfehlen (muß keine Freeware sein, wäre aber schön)? Ich will erstmal die Platte scannen lassen ohne Schreibzugriff, um zu sehen, was faul ist. Dann im 2. Durchlauf möchte ich bei jedem gefundenem Fehler gefragt werden, ob repariert gelöscht oder sonstwas gemacht werden soll. Helft mir bitte... Tom ![]() Geändert von Tom (15.04.2008 um 00:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|