![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer Sony Blitz HVL-F42AM
Neben den beiden Kameras (
![]() ![]() HVL-F42AM
Hier bei mhohner.de gibts noch eine Rückansicht des Blitzes. Quelle: photoscala.de & sony.de Geändert von groovenet (31.01.2008 um 22:42 Uhr) Grund: öpdeit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Info
![]() Damit wäre dann ja das grösste Manko des 36ers beseitigt. Der konnte ja bei Hochformat-Aufnahmen nicht indirekt blitzen, weil nicht drehbar. Ein 42er liegt aber im gleichen Rahmen. Hoffentlich auch preislich. Was allerdings extrem nervt auf der Sony-Seite, das wenn man auf kompatible Produkte klickt, die jedes besch....ene Kit-Paket mit auflisten. Man könnte im ersten Moment meinen, der Blitz wäre zu 40 Kameras kompatibel. Die wichtigste Info fehlt aber. Was ist mit der D5D/D7D? See ya, Maic.
![]() |
#3 | |
|
Hallo
auf Photoscala hab ich gelesen der Blitz soll eine UPE von 280,- haben. Finde ich schon ein bisschen Fett. Zitat:
Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
sony Blitz
280 Teuronen....ö Da bleib ich meinem Innig geliebten Metz wirklich lieber treu....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na ja, die Dynax7D hatte auch nicht den besten Ruf (zB AF-Speed, fehlendes AF-Hilfslicht, zur Konkurrenz rückständige Pixelzahl), aber was ist mit der A700 daraus Gutes geworden? So kann aus einem 3600HSD bzw HVL-F36AM auch eine gute Weiterentwicklung geworden sein. Abwarten ...
Gruß
![]() |
#7 |
|
Haben sie nicht?
Das liegt doch vor allem daran, dass mit ihnen die Reaktionszeit beim Lidschluß ein Problem war, und das wiederrum liegt an den Minolta-Kameras. Mit den neueren Kameras kann das ganz anders sein! Sind dir weitere Probleme, die zu einem schlechten Ruf geführt haben, bekannt? Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Und mit der 40D und dem 580EX hab ich keine geschlossenen Augen. Hier ist halt der Abstand Meßblitz zu Hauptblitz noch kürzer.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|