![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Serienbilder für HDR mit Dimage A2
Hi,
kann die Dimage 3 Bilder hintereinander machen, mit -2;0;+2EV? Will HDR-Aufnahmen machen und wegen Verwacklung ungern die Kamera zwischen den Bildern anfassen müssen. Gruß HKD |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie mache ich das am geschicktesten? ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vollmanuell?
Geht aber nicht berührungsfrei und auch nicht als Serienbild... Geändert von Tom (26.02.2008 um 01:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
also, sie kann das vollautomatisch in in halben, drittel- oder ganzen Blendenstufen, wenn das Datenblatt nicht lügt. Da meine 7HI das auch kann, denke ich, dass das Datenblatt der A2 in Sachen Belichtungsreihen richtige Aussagen macht. Und das hatten wir allen schon, gar nicht so lange her, sogar speziell mit der A2. Die Suchfunktion hilft da echt weiter, weisste. ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&highlight=HDR lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=40189 Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gibt es andere Kameras, die eine weiter gefasste Belichtungsreihe ermöglichen als die Dimage A2? Bin z.Z. auf der Suche, also wenn jemand eine passende Kamera loswerden will... Gerne auch gebraucht. HKD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Wenn deine Kamera die Belichtungsreihe mit den 0,7 EV drauf hat, sollten die 3 Aufnahmen für erste Übungen und dem Erlernen des Themas ausreichen.
Ich hab hier mal ein Beispiel, als ich mich an das Thema HDR-DRI Photographie rangetastet habe. Die Aufnahme ist mit einer A100 und der oben genannten Belichtungsreihe entstanden. Wenn du mehr Aufnahmen brauchst, bleibt nur der Manuelle-Modus. Nachtrag: Man sollte das Stativ nicht im Keller stehen lassen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Bulb
Was haltet ihr von dieser Lösung:
"Bei Nachtaufnahmen mache ichs mit dem BULB Modus und einer Kabelfernbedienung und mitzählen. Klick - eins - klack Klick - eins, zwei - klack Klick - eins, zwei, drei, vier - klack" HKD |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Edit by Martin: Doppelposting zusammengeführt |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |