SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 21:11   #1
stschulze

alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott

hi,

ich hab soeben versucht die sony-software unter windows vista x64 ultimate zu installieren.

die installation funktioniert perfekt. wenn man keinen neustart durchführt ist auch alles einsetzbar. aber...nach einem neustart wird das system vollständig zerschossen......bleibt nur neuinstallation oder sicherung rückspielen.

das ist schon ein armutszeugnis für sony, dass die die alpha 700 ohne funktionstüchtige software für vista x64 auf den markt bringen. bei einer semiprofi-kamera hätte ich das eigentlich erwartet, da ich nun mal mit mehr als 4gb ram unterwegs bin......bleibt abzuwarten, ob sony dieses problem möglichst schnell behebt. wenn nicht, hab ich die 1300€ für die katz ausgegeben.....mist
stschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 21:17   #2
PeterHadTrapp

Hallo Stschulze,

Ich verstehe ja Deinen Ärger über ein zerschossenes System. Aber ... öhm ... also ... die Schlussfolgerung, vom Funktionieren der Sony-Software die Sinnhaftigkeit der Kamera abhängig zu machen finde ich etwas weit gegriffen.
Erstens gibt es zig kompatible RAW-Konverter, die sicher auch deutlich komfortabler und flotter sind als die mitgelieferte Software und zweitens kannst Du auch den Umweg über DNG gehen.
Ich behaupte jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass keine 5% der User die Sony-Software standardmäßig einsetzen.

Oder hab´ ich da jetzt etwas grundlegendes nicht verstanden ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:22   #3
stschulze

Themenersteller

nun....dann schau dir mal meinen anderen beitrag an....dann wird mein unmut sicher klarer zu verstehen sein.......
Alt 27.02.2008, 21:24   #4
ManniC

Zitat:
Zitat von stschulze Beitrag anzeigen
nun....dann schau dir mal meinen anderen beitrag an....dann wird mein unmut sicher klarer zu verstehen sein.......
...ich lese nur Beiträge in korrekter Groß-/Kleinschreibung - ansonsten würde ich unmutig werden

Zitat:
Zitat von Forenregeln
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen sowie sonstiges Zeichengemüse.
Alt 27.02.2008, 21:27   #5
stschulze

Themenersteller

ok Ok. Wiso Das?
Sponsored Links
Alt 27.02.2008, 21:30   #6
ManniC

Zitat:
ok Ok. Wiso Das?
  1. Weil's wie zitiert in den Forenregeln steht
  2. Weil's insbesondere längere Beiträge lesbarer macht
  3. Weil's wir hier net im Chat / ICQ / MSN sind
Noch Fragen, Kienzle ?
Alt 27.02.2008, 21:30   #7
PeterHadTrapp

Zitat:
Ja, habe ich grade gelesen, ich verstehe das so, dass der Sony-Konverter für Dich eigentlich die Lösung des Problems, das dort steht, sein sollte. Das ist natürlich mehr als blöde.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:43   #8
TorstenG

Hallo stschulze!

Willkommen im Club! Habe auch Vista Ultimate 64-Bit und das gleiche Problem, was aber momentan nur bedingt problematisch ist, da ich eh meist nur in JPEG fotografiere. Aber ich gebe zu das ich natürlich trotzdem die Funktionen nutzen will, ich hoffe sehr das da bald mal was von Sony kommt!
Alt 27.02.2008, 21:47   #9
wutzel

Ganz ehrlich ich will nicht die kompetenz von Microsoft anzweifeln aber wer Vista einsetzt hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient . Ich halte generell alle Windows 64bit Betriebssysteme nicht für sonderlich ausgereift, das zeigt auch noch das große Treiberdefizit gerade bei etwas älterer Hardware.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:49   #10
meshua

Zitat:
hi,

ich hab soeben versucht die sony-software unter windows vista x64 ultimate zu installieren.
Ist die Software fuer Vista 64 spezifiziert? Falls nein, verstehe ich deine Verwunderung ueber die Folgen nicht.

Zitat:
...bleibt abzuwarten, ob sony dieses problem möglichst schnell behebt. wenn nicht, hab ich die 1300€ für die katz ausgegeben.....mist
Du kaufst eine Kamera nur, um sie unter Vista 64 zu nutzen? Das verstehe ich jetzt nicht. Ist vermutlich auch ein prinzipielles Problem der Early Adopters...

Gruesse, Torsten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott

Forenregeln