![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
alpha 700: unterstützung für windows vista x64 gibts nicht - system schrott
hi,
ich hab soeben versucht die sony-software unter windows vista x64 ultimate zu installieren. die installation funktioniert perfekt. wenn man keinen neustart durchführt ist auch alles einsetzbar. aber...nach einem neustart wird das system vollständig zerschossen......bleibt nur neuinstallation oder sicherung rückspielen. das ist schon ein armutszeugnis für sony, dass die die alpha 700 ohne funktionstüchtige software für vista x64 auf den markt bringen. bei einer semiprofi-kamera hätte ich das eigentlich erwartet, da ich nun mal mit mehr als 4gb ram unterwegs bin......bleibt abzuwarten, ob sony dieses problem möglichst schnell behebt. wenn nicht, hab ich die 1300€ für die katz ausgegeben.....mist |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stschulze,
Ich verstehe ja Deinen Ärger über ein zerschossenes System. Aber ... öhm ... also ... die Schlussfolgerung, vom Funktionieren der Sony-Software die Sinnhaftigkeit der Kamera abhängig zu machen finde ich etwas weit gegriffen. Erstens gibt es zig kompatible RAW-Konverter, die sicher auch deutlich komfortabler und flotter sind als die mitgelieferte Software und zweitens kannst Du auch den Umweg über DNG gehen. Ich behaupte jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass keine 5% der User die Sony-Software standardmäßig einsetzen. Oder hab´ ich da jetzt etwas grundlegendes nicht verstanden ? Gruß Peter
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ok Ok. Wiso Das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Peter
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo stschulze!
Willkommen im Club! Habe auch Vista Ultimate 64-Bit und das gleiche Problem, was aber momentan nur bedingt problematisch ist, da ich eh meist nur in JPEG fotografiere. Aber ich gebe zu das ich natürlich trotzdem die Funktionen nutzen will, ich hoffe sehr das da bald mal was von Sony kommt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ganz ehrlich ich will nicht die kompetenz von Microsoft anzweifeln aber wer Vista einsetzt hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|