![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Apple MacBook Air
Ich weiß, ich weiß, immer diese Geeks mit ihrer Technikverliebtheit...
![]() ![]() MacBook Air Erstaunlich, was die da zusammengezimmert haben ![]() Leider natürlich nicht ganz billig, und sicher kein Performance-König, aber bei 1,3Kg sicher zu verschmerzen... Die ganze Keynote von der Macworld gibt es übrigens hier... Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich halte das Teil für einen Witz...Akkulaufzeit wird nicht berauschend sein, keine normalen USB-Ports, kein Ethernet, kein optisches LW...Da gibt es bessere Subnotebooks.
Ich finde es ja einfach nur interessant, wie sorglos mit WLAN umgegangen wird. Dabei ist doch selbst WPA zu knacken. Würde deshalb immer wenn möglich Ethernet nutzen.
![]() |
#3 |
|
Das Teil ist doch der Knaller! Leicht und klein! Was will man mehr bei der mobilen Arbeit!
USB ist doch dran! Gruß Christian Geändert von Bobafett (16.01.2008 um 00:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Über die Sache mit den Anschlüssen kann man sicher streiten. Wenn ich unterwegs am Notebook arbeite nutze ich eigentlich fast immer nur das Notebook ohne weitere Peripherie - oder Handy und ähnliches werden per Bluetooth angebunden. Zuhause bräuchte ich dann nur einen Stecker anschließen und meine Peripherie wäre angeschlossen. Wer jetzt unterwegs aber viel mit externen Festplatten, USB Stickts usw. hantiert wird grade diese Lösung aber für sich als Nachteil empfinden.
![]() |
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
Und welches Subnotebook hat denn bitte sehr ein optisches Laufwerk? Mir fällt da genau ein Panasonic Notebook ein, daß ich mal bei Dynamism gesehn habe und da war der Preis noch deutlich über dem, was Apple sich ausgedacht hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Video von der Keynote starten, ca. Minute 58, staunen
![]() Das ist wirklich verdammt erstaunlich. Und was interessiert mich da ein DVD-Laufwerk, meines ist, wenn ich mobil unterwegs bin, auch meist in der Tasche und nicht im NB... Grüße
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
In der Video Tour auf der Apple Seite wird auf eine Software verwiesen, mit der man die Laufwerke von anderen Apple Computern oder PCs via WLAN benutzen kann.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Abgefahren,
Intel hat den Core2Duo für das Teil geschrumpft... ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Eigentlich wirklich ein cooles Ding, aber wieso packen die De**en keine Netzwerkkarte da rein? Alles was recht ist von wegen Air, aber sinnvoll ist das nicht. Und den einzigen USB-Port mit dem USB-Ethernetadapter zu belegen ist auch keine Lösung, dafür arbeite ich zu oft mit USB-sticks und -hds...
Schade, alles andere wäre zu verschmerzen gewesen, aber das nicht ![]() gruss michel
emundem.ch bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen ![]() Geändert von emundem164 (16.01.2008 um 00:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sicher hat so ein Gerät Nachteile, vor allem das. (muss es ja bei der Größe:
http://www.engadget.com/photos/apple...owdown/588098/ Ich sag nur Akku. Ein Wechselfach dafür habe ich jedenfalls nicht gesehen ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|