![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
seit Samstag habe ich jetzt meine ![]() Da die ![]() Wenn noch irgendwelche speziellen Bilderwünsche vorhanden sind, werde ich gerne versuchen, sie zu erfüllen. Und natürlich sollen auch andere hier ihre Bilder posten! ![]() http://picasaweb.google.de/LezPhoto/TestbilderA350 Alle Bilder sind mit dem Kitobjektiv geschossen, teilweise auch mit ner zusätzlichen 8 diopt. Nahlinse Geändert von Lez (17.03.2008 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Lez,
wie ist Dein Eindruck von der a350? Meine ist auch am Samstag gekommen und meine ersten Knipsereien mit dem Tamron 18-250 lassen mich an mir zweifeln. Die Aufnahmen sind insgesamt recht dunkel und das Rauschverhalten durch alle ISO-Stufen ist nicht ganz so, wie ich es mir von einer APS-C-DSLR vorgestellt habe. LV, Geschwindigkeit u. Bedienung sind aber sehr gut. Ich werde evtl. in dieser Woche meine ersten Testbilder auf meiner Homepage http://uebel.ue.funpic.de/Bilder/index.html veröffentlichen (Geduld). Ich muss zur Ehrenrettung der Sony noch sagen, dass ich DSLR-Newbie bin. Ich habe zuvor jahrelang mit Fuji-Bridges (S602 - S9500 - S9600) geknipst. Diese Cams haben es mir leichter gemacht, gute Fotos zu schiessen. Wahrscheinlich muss ich meine Technik erst an die DSLR anpassen. Also, wie ist Deine erste Einschätzung?
![]() ![]() ---------------------------------------------------------------- Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. (Heiko Kanzler) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die Bilder sind doch vielversprechend, sie gefallen mir schon mal ganz gut.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zur Helligkeit: Das mit den dunklen Bildern ist bei mir nicht so, in den Modi A und S, in denen ich meistens fotografiere neigt die Kamera eher zu einer klitzekleinen Überbelichtung (aber wirklich minimal), weshalb ich die Belichtungskorrektur manchmal auf -0.5 habe. Zum Rauschen: Bis iso 400 finde ich das Rauschen top, alles was drüber ist wird dann schon kritisch. Aber alles über iso 400 werde ich auch kaum nutzen. Ansonsten ist der für mich einzig nenneswerte Nachteil der AF und der flackernde Blitz als AF-Hilfslicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hab mal ein testbild (unbearbeitet) auf meiner Galerie verewigt, erst mal nur eins, weitere sollen aber folgen.
Wen`s interessiert, der kann ja mal schauen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ein und dasselbe Motiv in ISO 200, 400, 800, 1600 wäre interessant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
.............da stell ich auch noch eins ein
![]() [img=http://img151.imageshack.us/img151/2047/xsc00338xv3.th.jpg] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Hallo Lez,
die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus (viele sind auch gestalterisch sehr gelungen ![]() Nur schade, dass Picasa nur skalierte Versionen der gespeicherten Bilder anzuzeigen scheint, oder habe ich da etwas übersehen? Gruß, Bernd P.S.: Blendenwerte wie beim Zangenfoto (f/36.0) solltest Du besser schnell vergessen. Außer für Sensorstaubtestbilder sind solche kleinen Öffnungen eigentlich nicht zu gebrauchen. ![]()
![]() |
#9 |
|
Ok - hab ich getan. Habe auich die Originale hinterlegt.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Der Metz 54-mz4 taugt in der Beziehung übrigens meiner Meinung nach gar nichts, zumindest an a100 und d7d. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|