![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zirk. Polfilter von Minolta gekauft - Bin irgendwie nicht ganz überzeugt
Hallo
Habe mir in der Bucht diesen Zirkularen Polfilter für 27.50 (inkl. Versand) gefischt. http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...m=290193325148 Heute habe ich ihn erhalten und dabei folgendes festgestellt: 1. Anstatt 55mm mit Reduzierring auf 49mm ist es ein 49mm mit Adapter auf 55mm 2. Obwohl der Filter "kaum gebraucht" sein soll. (Macht rein äusserlich auch den Eindruck) knirscht er beim drehen, so als ob da Sand drin wäre. 3. Der Filter war ziemlich schmutzig. Nach einer Reinigung mit einem speziellen TFT/Linsen/Filter-Reinigungstuch bleiben auf dem hinteren Filter kleine Punkte zurück wenn man den Filter ins Licht hält. (kleine Flecken) Meine Fragen: 1. Machen solche kleinen Verunreigungen Probleme? 2. Kann ich den 49mm ohne Probleme auf meinem Sony 18-70mm einsetzen. (Es ist doch vor allem der WW-Bereich der Probleme machen kann? Stichwort Abschattungen etc.) Folglich sollten auf meinen Teleobjektiven (Sony 75-300 u. Minolta 70-210 f4) keine Probleme auftreten. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil der Verkäufer ein (renommiertes?) Fotogeschäft in Bern ist... ![]() Geändert von groovenet (07.01.2008 um 17:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|