![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebes Forum!
Ich stehe gerade vor einem Rätsel und hoffe auf Eure Hilfe. Benötigt wird eine lichtstarke Festbrennweite mit 50mm Brennweite. Das 1,7er ist in meinem Besitz, erfreut sich aber nur mäßiger Beliebtheit, da erst ab 2,8 wirklich richtig scharf. Das 1,4er soll da wohl besseres bieten (ja ich weiss, dass bei Blende 1,4 der Schärfebereich schnell mal verrutscht). Nach einiger Recherche bei Ebay und zahlreichen Gebraucht-Objektiv-Börsen kann ich folgende Schlüsse ziehen: - alte Version der Minolta mit integrierte Sonnenblende und 49mm Filtergewinde wird recht oft angeboten (ca. 180-190EUR) - neue Version mit 55mm Filtergewinde hab ich nirgends gefunden, sollte aber etwas teurer sein - und zum Schluss bliebe da noch das Sony, nagelneu ca. 320EUR Die Objektivdatenbank gibt nicht wirklich Auskunft bzgl. eventueller optischer Unterschiede zwischen diesen Varianten. Konnte jemand von Euch die Versionen mal vergleichen ![]() Momentan tendiere ich zur alten Version - aber eben nur, wenn sich die Version optisch nichts nimmt zur neuen Sony-Variante! Vielen Dank Euch schon mal. Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|