SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » MAF 35-70mm/f3.5-4.5 G??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 19:49   #1
Rainer Duesmann

MAF 35-70mm/f3.5-4.5 G??

Gibts da ein G, welches ich noch nicht kannte?
Im Minolta AF-Objektiv System Katalog den mir unser Maic () stiftete finde ich es zumindest so bezeichnet?!
Ich vermute mal einen simplen Satz/Druckfehler. Ich kenne das Objektiv nur als schlechteren Plastiknachfolger unseres "Primekillers" 35-70mm/f4.0.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2007, 19:50   #2
-TM-

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Ich kenne das Objektiv nur als schlechteren Plastiknachfolger unseres "Primekillers" 35-70mm/f4.0.
Ich auch... Aber vielleicht weiß Peter mehr?
Alt 06.06.2007, 21:46   #3
4Norbert

Zitat:
Ich vermute mal einen simplen Satz/Druckfehler. Ich kenne das Objektiv nur als schlechteren Plastiknachfolger unseres "Primekillers" 35-70mm/f4.0.
Zumindest ein kleines "g" hätte es verdient

Ich habe das Plastikteil mal spaßeshalber vor die D7D geschnallt und mir ist die Kinnlade runtergeklappt... Das Teil macht verdammt gute Bilder. Von der Verarbeitung und Haptik wird im Vergleich sogar ein Yogurtbecher als Sieger hervorgehen, aber die optischen Qualitäten sind mehr als überraschend. Probiert es mal aus !

Noch ein paar Fans ;-)
Alt 06.06.2007, 21:49   #4
superburschi

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Zumindest ein kleines "g" hätte es verdient

Ich habe das Plastikteil mal spaßeshalber vor die D7D geschnallt und mir ist die Kinnlade runtergeklappt... Das Teil macht verdammt gute Bilder. Von der Verarbeitung und Haptik wird im Vergleich sogar ein Yogurtbecher als Sieger hervorgehen, aber die optischen Qualitäten sind mehr als überraschend. Probiert es mal aus !

Noch ein paar Fans ;-)
Das weiß ich schon länger. Dabei macht es keinen Unterschied ob es das Obejktiv mit oder ohne Entfernungsscala ist
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 22:46   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Probiert es mal aus !
Habe ich schonmal und es war erwartungsgemäß unterirdisch. Aber vielleicht war das auch 'ne Gurke. Momentan liegt hier wieder eins rum, vielleicht gebe ich dem nochmal 'ne Chance, aber eigentlich hat mir der erste Kontakt gereicht.

@Rainer: kannst du besagte Passage/Zeile aus dem Prodpekt vielleicht scannen und zeigen? Ich kann mir da schon ein paar Bedeutungen für das "g" vorstellen, "grey" (für die Farbe, obwohl es das immer nur in der einen Farbe gab) z.B., oder als irgendein Kürzel für Kitlinsen oder oder oder. Wäre aber dann interessant zu sehen, ob das "G" neben der Bezeichnung so aussieht wie bei den richtigen Gs - denn ein 35-70mm G gibt/gab es sicher nicht. Oder halt wirklich nur ein Fehler im Prospekt (Rarität, Fehldruck ).

Nach meinen Erfahrungen müsste das für "gräuslich" stehen, aber offensichtlich gibt es andere, die anders denken.

Geändert von Jens N. (06.06.2007 um 22:49 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2007, 22:49   #6
superburschi

Jens probier es wirklich mal aus
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 23:00   #7
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
@Rainer: kannst du besagte Passage/Zeile aus dem Prodpekt vielleicht scannen und zeigen? Ich kann mir da schon ein paar Bedeutungen für das "g" vorstellen, "grey" (für die Farbe, obwohl es das immer nur in der einen Farbe gab) z.B., oder als irgendein Kürzel für Kitlinsen oder oder oder. Wäre aber dann interessant zu sehen, ob das "G" neben der Bezeichnung so aussieht wie bei den richtigen Gs - denn ein 35-70mm G gibt/gab es sicher nicht. Oder halt wirklich nur ein Fehler im Prospekt (Rarität, Fehldruck
Stets zu Diensten.

Rainer
Alt 06.06.2007, 23:11   #8
ChrisA

Zitat:
... unseres "Primekillers" 35-70mm/f4.0.
Soso, anscheinend besser als 2/35 bzw. 1,4/35 und 1,7/50 bzw. 1,4/50 bei Blende f/4?

Chris
Alt 06.06.2007, 23:15   #9
Rainer Duesmann

Themenersteller

Das Du selten hier postes, wußten wir anhand der Anzahl Deiner Beiträge. Jetzt wissen wir aber auch das Du nicht regelmäßig hier mitliest.

Nix für ungut, muß man ja auch nicht.

Beste Grüße,
Rainer
Alt 06.06.2007, 23:19   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Jens probier es wirklich mal aus
OK, soeben erledigt und der kurze Test fiel in der Tat recht ordentlich aus. Wohl nicht ganz so gut wie mein 35-70mm /4 und natürlich auch mechanisch kein Vergleich, aber ordentlich. Dann war das andere wirklich 'ne Gurke (aber wirklich, da war gar nix dran gut) und ich behaupte ab jetzt das Gegenteil. Angesichts des zu erwartenden Verkaufspreises werde ich das Objektiv wohl auch erstmal behalten und nochmal richtig ausprobieren.

Zitat:
Stets zu Diensten.

Tja, entweder ein Fehler oder da war ein Spaßvogel von Minolta am Werk Kurios ist es allemal.

OT: den Spitznamen "Primekiller" für das 35-70mm /4 finde ich aber auch eher lustig: ich habe das zwar (noch) nicht wirklich mit den entsprechenden Festbrennweiten verglichen, aber schon wegen der Lichtstärke kann es kein "Primekiller" sein. Festbrennweiten nutzt man ja nicht nur wegen der (meist) sehr guten Abbildungsleistungen Das es für das Geld usw. ein sehr gutes Objektiv ist, ist aber unbestritten.

Geändert von Jens N. (06.06.2007 um 23:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » MAF 35-70mm/f3.5-4.5 G??

Forenregeln