Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qualität Minolta AF 75-300 D + Frage RAW Converter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 13:34   #1
nash

Dynax 7D Qualität Minolta AF 75-300 D + Frage RAW Converter

Holla Spezies,

hier ist wieder der "fortgeschrittene Dilletant" Nash.
Wie bereits in meinem ersten Beitrag angedroht, werde ich mich nun des Öfteren (was ein Deutsch LÖL) mit dem ein oder anderen "Problemchen" an euch wenden.

Geht schon wieder bei der Zuordnung des Themas los - zugehörig zu Bildbearbeitung, Technik, Objektive? Na ja, ich drück's mal hier rein, zur Not dürft ihr es verschieben.

Da ich meine D7D nun in Zukunft auch ihrer Bestimmung zuzuführen gedenke (ich werde doch tatsächlich anfangen zu fotografieren - jaha! ) habe ich mir gleichmal bei Ebay ein Tele geleistet und bei der Mondfinsternis am WE kräftigst draufgehalten.
Ging auch prima, weil wir hatten hier am Bodensee keine Wolken und bombastische Sicht!

Wie immer, lange Rede - kurzer Sinn: folgende Fragen:

1. hab ich mit dem Minolta AF 75-300 1:4,5 (32)-5,6 D Macro ein für "Dilettanten" taugliches Tele erworben? ( Bj 2002, Top Zustand, Preis 85€)

2. ich nutze bis jetzt zum Bearbeiten meiner photographischen "Gehversuche" Adobe Elements 2.0 (Jaha, das gibt es noch. ) und will eigentlich (rein gewöhnungsmäßig) nicht unbedingt was anderes (über eine neuere Version kann man (Frau) ja reden ) probieren. Gibt es für diese Version ein RAW Converter? Für die 3.0 schon, aber für meinen "Dino"?

3. Was hättet ihr für Alternativen in Sachen (einfacher, damit meine ich leicht handelbarer) Bildbearbeitung und RAW Converter?

Immer bitte beachten, ich stehe am Anfang meiner Karriere und will langsam anfangen, den photographischen Olymp zu erklimmen.

P.S. - Photoshop 7.0 hab ich auch schon erworben (anno dunnemal) mich aber bisher nicht rangetraut.
ich harre eurer Hilfen sehnsuchtsgepeinigststst.

Danke, der Nash

Geändert von nash (06.03.2007 um 13:58 Uhr)
nash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln