![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Südbaden, Komet Tsuchinshan-Atlas und Tüllingerberg
Sobald sich ein wolkenloser Horizont gen Westen zeigt, probier ich den Kometen abzulichten. Mir scheint der Tüllingerhügel ausreichend für dies Unterfangen. Vielleicht trifft man sich zur "blauen Stunde" oben am Parkplatz? Da nicht weit von mir zuhause entfernt, kann ich jeden passenden Abend dort rauf....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Coole Idee, Eric!
Für heute sagt die Wettervorschau pünktlich zum Sonnuntergang allerdings Regen in Weil voraus. ![]() Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt. ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich denke, der Komet ist aktuell noch zu nah am Sonnenuntergang. Da wird man bestenfalls einen Punkt erkennen. Die Koma wird vom Licht überstrahlt.
Ich selbst werde ab dem 14./15. mal schauen. https://www.waa.at/hotspots/kometen/...-abend-w-2.png
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (12.10.2024 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
War gestern im Elsass auf einer erhöhten Ebene und.... hab ihn gesehen.... und fotografiert. Aber zufrieden bin ich mit dem Egebnis nicht, denn aidualk hat richtig geschrieben, es war nur ein ziemlich heller Punkt ganz nah dem Horizont. Zu einem richtigen Kometen gehört ein Schweif, basta!
![]() Geändert von eric roman (14.10.2024 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe ihn nur einmal erwischt, dummerweise nur Einzelaufnahme.
Alle anderen Tage hatten wir so eine Nebelsuppe, dass nichts zu sehen war. -> ich bin leider zu doof hier ein Foto hochzuladen
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|