![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss verlässt die Fotobranche
Eigentlich war es abzusehen. Seit 5 Jahren nahezu kein Engagement mehr in der Hinsicht und dann haben sie den abfahrenden Zug verpasst.
Auch die ZX1 war ein Flop. https://www.thephoblographer.com/202...hoto-industry/ Aber an meinen Loxias erfreue ich dennoch (noch), zumindest eingeschränkt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmm, klingt nicht wirklich überzeugend.
Haben sie letztes Jahr schon mal ähnlich geschrieben: https://www.thephoblographer.com/202...w-it-happened/ In irgendeinem Forum hat irgendwer aus Australien irgendwas geschrieben....
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Überzeugend ist dann aber doch, dass seit 5 Jahren kein Objektiv mehr gekommen ist. Es ist wohl schon tatsächlich seit langem entschieden worden.
Vor ein paar Jahren hatte ich das hier im Forum schon mal thematisiert gehabt, finde es nur nicht mehr. Das ist wie damals beim A-Mount... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wird das Know How weitergegeben von Zeiss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
An wen? Die Leute, die bei Zeiss Objektive entwickelt haben, haben sicher nicht vergessen, was sie bei Zeiss gemacht haben, als sie einen neuen Job angenommen haben ... aber das Know-How verteilt sich und geht verloren, weil es nicht mehr konzentriert ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
und spätestens, wenn die ehemaligen Zeiss-Mitarbeiter in Rente gehen, ist es entgültig weg.
![]() |
#7 |
|
Und ich behaupte Mal, die kennen sich bei den Tricksereien moderner Objektivhersteller eh nicht aus. Das mit 'den Zug verpasst' hat was. Das soll die Produktqualität aber nicht schmälern, wie andere hier auch bin ich nach wie vor sehr angetan, von dem, was Zeiss für eMount geliefert hat.
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Egal, auch andere Mütter (Sony/Sigma etc) haben schöne Töchter (50 1,2 GM etc) Trotzdem schade um diesen einst so mächtigen und guten Objektivbauer.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Fotoobjektive waren für Zeis eh nur nettes Hobby. Zeiss ist auf ganz anderer Eben ganz groß. Und Mitarbeiter müsen deswegen nicht gehen. Zeiss sucht Fachkräfte und ist um seine Mitarbeiter bemüht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()