![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellung für Falschfarben
Hallo,
ich fotografiere aktuell ausschließlich RAW und entwickle dann mit Lightroom. Ich habe beim fertigen Bild nicht das nachfolgend beschriebene Problem. Der Sucher (egal ob Display oder Auge) zeigt ein Bild mit Falschfarben an. Rot ist eher pink, der Kontrast viel zu hoch, usw. Ich habe PP1 ausgewählt und keinerlei Bildeffekte angewendet. Wenn ich die Kamera zurücksetze ist das Bild wieder ok. Lade ich mein aktuelles Einstellungsprofil werden wieder Falschfarben dargestellt. Daher muss es muss eine Einstellung sein. Ich weis nur nicht welche. Hat jemand eine Idee oder gibt es die Möglichkeit die Einstellungsdateien zu vergleichen um zu sehen was unterschiedlich eingestellt ist? Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Wunderbar -
das ist doch schon mal sehr gut ! ![]() Zitat:
Schau doch mal hier ![]() https://helpguide.sony.net/ilc/1420/...000525930.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann schalte das doch mal aus. Auf RAW hat das ja eh keinen Einfluss, sondern nur auf die JPEGs und den Liveview.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
PP off / Fotoprofil aus - oberhalb von PP1
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Fehler gefunden. Es war die Gammakorrekturhilfe für Slog-3. Verstehe nicht warum die im Fotomodus aktiv bleibt. Im Videomodus ist sie hilfreich aber im Fotomodus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dann trenn den Videomodus vom Fotomodus: click
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Was die Kamera alles kann … vielen Dank.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|