![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wo soll ich fragen, wenn nicht hier?
Habe eine RX100VA, gute Bilder sind mir wichtig und das kann sie auch. Auf meinen Reisen nutze ich aber deutlich mehr die Videofunktion. Hier musste ich erschrocken feststellen, dass die Stabilisierung bei 4k nicht funktioniert. Also nur FHD! Reicht eigentlich auch für meine Videos. Die Stabilisierungs-Wirkung hält sich aber dennoch in Grenzen, trotz Entengang. Meine Überlegungen gehen in Richtung RX100vii. Pluspunkte wären für mich natürlich der Zoom bis 200 und der Mikroanschluss. Manko Lichtstärke und fehlender ND-Filter. Nun meine Fragen: 1. Ist die Stabilisierung der rx100vii besser als die der rx100va? Hatte in einem Tech-Video gehört, sie würde auch bei 4k stabilisieren - das wäre ja auch schon ein Unterschied?! Ist die rx100vii die bessere Video-Kamera? 2. Mein zweiter Gedanke geht in Richtung Alpha 6600 mit Stabi-Objektiven. Kann man damit bessere stabilisierte "Geh-Videos" machen? Wenn damit jemand Erfahrungen hat, würde mich das sehr interessieren. Natürlich würden mir auch Links helfen von echten Erfahrungsberichten, aber eben aus der Sicht des Video-Drehs. Danke und schönen Sonntag Wolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|