![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Bluetooth Kopfhörer
Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Bluetooth Kopfhörer. Man sollte ihn aber auch per Kabel betreiben können. Sie hat ein Android Smartphone.
Ich habe mich schon länger nicht mehr näher mit Kopfhörern befasst, weiß aber dass es unterschiedlich gute Codecs für die Musikübertragung per Bluetooth gibt. Nur welcher da jetzt der beste ist weiß ich aktuell nicht. Außerdem muss ja auch das Smartphone den jeweiligen Codec unterstützen - können alle (halbwegs aktuellen) Smartphones alle Codecs verwenden? Kann man Codecs nachrüsten, etwa mit einer App? Worauf sollte man noch achten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Gleich noch eine Frage - funktioniert bei Kopfhörern mit noise cancelling selbiges auch wenn sie per Kabel betrieben werden? Oder wird dann sämtliche im Kopfhörer eingebaute Elektronik umgangen, damit man ihn auch rein passiv benutzen kann, etwa wenn der eingebaute Akku leer ist? Gibt es womöglich sogar Kopfhörer bei denen beides möglich ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nutze den von Sony WH-1000XM3 schon eine ganze Weile, und bin rundherum zufrieden.
Mittlerweile gibt es ja schon den XM4, der noch ein paar Futures mehr hat, solltest Du Dir eventuell mal anschauen. Kenne bisher nur zufriedene Kunden, wie Don Fredo oder auch Sparky. ![]() Noise Canceling funktioniert natürlich auch mit Kabel.
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Halbwegs moderne Smartphones Unterstützen alle mir bekannten Codecs. Hier gibt es noch ein paar Infos dazu https://www.sony.de/electronics/kopf...specifications Außerdem ist der Kopfhörer derzeit zu einem Preis von rd. 200 € zu bekommen und das Geld auch wert.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein schwieriger Wunsch, wie ich finde. Wenn ihr Glück habt, ist der erste gleich der richtige, was Klangcharakteristik und Trageeigenschaften (und Design) betrifft. Es kann aber auch -- wie bei mir -- eine lange Reise werden.
Ich würde vor dem Kauf Probiersessions in einschlägigen Läden einplanen, mit ein paar Lieblingstiteln, möglichst sehr unterschiedlichen. Auf dem allerneusten Stand bin ich auch nicht, aber die Android-Versionen der letzten (mindestens) drei Jahre haben die Codecs Aptx HD und LDAC, die schon gut sein sollen. Meine persönliche Erfahrung mit Noise Cancelling ist, dass mein gut sitzender In-Ear-Kopfhörer allein durch die Schaumstöpsel besser und natürlicher abschirmt als die getesteten Over-Ear-Kopfhörer mit aktivem NC.
Jubeln, sach ick. Imma jubeln! Geändert von arbelos (27.08.2021 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Unser Staubsauger ist lautlos und im Fitnesscenter ist weder von der Musik noch etwas von den Gesprächen der anderen zu hören. Einfach geil. Ein Kaufgrund war eben auch das man das Noisecancelling allein ohne Musikeinspielung nutzen kann und das man alles mit und ohne Kabel machen kann, da wir mit KLM nach Übersee fliegen wollten, war eben der Punkt das man das Bordentertainment damit nutzen kann. Auch am „alten“ iPad Air 2 können wir zwei Kopfhörer via Y Kabel anschließen und so im Billigflieger am Tablet Film gucken. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann den WH-1000 XM3 auch nur wärmstens empfehlen. Weder Bose noch Sennheiser sind an die Qualität des NC herangekommen und der Klang ist für meinen Geschmack auch ziemlich gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch ich habe 2 Stk. des WH-1000 XM3 Kopfhörers im Einsatz und kann ihn sehr empfehlen…
![]() |
#10 |
|
was soll er denn kosten?
der perfekte Allrounder sind die Sennheißer BT450 leicht 20H Akkulaufzeit sehr guter Sound und mit 80 EUR sogaer erschwinglich, können AADP haben BT 4.0 und ein Klinken Kabel liegt im Lieferumfang bei. - geladen wird per Micro USB Wenns teurer sein darf dann sind die https://www.saturn.de/de/product/_so...n-2561210.html sind gerade stark reduziert und haben einen Mörder Bass - werden mit USBC geladen haben auch 20H cirka und touch Steuerung
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|