![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche riesigen Fotorucksack
Ihr kennt ja meine große Schulter-Fototasche, die Tamrac 614 Super Pro:
![]() → Bild in der Galerie Bis letztes Jahr war ich damit sehr zufrieden, da ich darin quasi meine komplette Fotoausrüstung inkl. Notebook unterbringen konnte. Das Stativ, ein Gitzo GT3541L mit ArcaSwiss p0 Kugelkopf und Novoflex Q=Base Schnellwechselplatte kann ich bei Bedarf oben auf der Tasche befestigen. Damit wird das ganze dann allerdings schon reichlich schwer. Dann kaufte ich mir ein Minolta 400/4.5 und ein Zhiyun Crane M Gimbal für die RX100VI. Das kriege ich nicht mehr alles zusätzlich in der Tamrac unter. Wie ihr auf dem Foto seht habe auch noch einen kleinen Rucksack am Rücken, worin ich ursprünglich nur das Stativ transportierte. Inzwischen sind da aber noch ein Nodalpunktadapter und das Gimbal dazu gekommen. Bei Bedarf kommen da auch noch ein Regenschirm und Getränke hinein. Kurze Distanzen bzw. Zeiten kann ich das beides tragen, einen ganzen Tag wandern kann ich damit aber nicht. Deshalb suche ich jetzt einen wirklich seeeeeehhhhr ![]() Ein Laptopfach braucht der Rucksack für mich nicht. Idealerweise sollte auch das Stativ - es ist 70cm lang - innen in den Rucksack passen. Ich weiß dass bei den meisten Rücksacken das Stativ außen angebracht wird, das finde ich aber nicht ideal, da erstens der Rucksack dann seitlich zieht und man zweitens mit dem abstehenden Teil leicht im Gebüsch hängen bleibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|