![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Wie in der Überschrift zu lesen spiele ich mit dem Gedanken eine Meiner A 7RII oder A7 SII gegen die A7 C einzutauschen. Welche bin ich Unsicher, Könnt ihr mir dabei helfen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein bißchen mehr Information wäre hilfreich.
Was gefällt dir nicht an deinen bestehenden Kameras bzw. was erhoffst du dir von der A7C dass sie besser macht?
![]() |
#3 |
|
Ich würd auch die A7IV warten ! Das wird sicher ein Knaller :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
... da bin ich mal ganz Deiner Meinung
![]()
![]() |
#5 |
Chefheizer
|
Die Eingangsfrage ist schwer zu beantworten, da ja alle drei genannten Kameras Ihre Stärken haben.
Vielleicht hilft ein Blick auf die Benutzung in den letzten 12 Monaten und auf das was in den nächsten 12 Monaten geplant ist (z.B. Fotourlaube oder Fotoausflüge). Daraus kannst Du vielleicht ein Gefühl entwickeln, was Du da am liebsten einpacken würdest.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Um nochmal auf die Frage an sich einzugehen ...
Eine 7rII kauft man wegen hoher Auflösung, dh maximale Bildqualität, eine A7sII wegen LowLight. Die A7c kauft man meiner Ansicht nur wegen des Formfaktors bzw. kleinen Gehäuse. Denn abgesehen von RealTimeTracking ist der überwiegende Rest, alter Wein in neuen Schläuchen (A7III) ![]() Wenn Du nicht unbedingt das kleine Gehäuse benötigst, würde ich über eine A7III nachdenken und wenn es nicht sofort sein muss, würde ich auf eine A7IV warten.
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
An der A7 C gefällt mir: Kompaktheit, weniger Gewicht, besserer AF, Augen AF, insgesamt modernere Kam. Ich habe mir die Specs der A7 C durchgelesen und kann jetzt nicht alle Eigenschaften aufzählen die mir gegenüber meinen vorhandenen besser Gefallen. Evtl könnte ich meine beiden A7 für die A7 C eintauschen. Vielleicht auch eine A7 IV ? aber die ist wieder so Groß wie meine jetzigen. Den Installierten APPS würde ich allerdings nachtrauern.
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums http://fotoalbum-fbenzner.de/ Geändert von fbenzner (02.10.2020 um 11:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Was für Objektive verwendest du? Was für Apps hast du, deren Funktion in den neueren Gehäusen nicht fest in der Firmware vorhanden ist? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hätte auch gerne die A7C gekauft (aus diversen Gründen habe ich inzwischen davon Abstand genommen). Hätte ich sie gekauft, hätte ich dafür meine A7SII abgegeben, aber meine A7RII behalten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn die Kompaktheit DAS entscheidende Kriterium für dich ist, dann wäre die A7C sicher eine Überlegung wert.
Welche deiner Kameras du dafür "opferst" kannst nur du selbst entscheiden. Kommt drauf an was dir wichtiger ist - Lowlightfähigkeit oder Auflösung. EDIT: Die A7IV wird ziemlich sicher nicht kompakter sein als die aktuelle Generation. ![]()
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (02.10.2020 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|