![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag ich bin meine Fotoausrüstung am Planen.
Ich hätte gerne gute Brennweiten für Portrait-Fotografie, Tierfotografie und Landschaften. Bin noch am Abwegen ob ich lieber Zooms oder FB nutzen will. Eigentlich sind mir bezüglich Bildqualität FB lieber, aber im Urlaub sind Zomms unterwegs schon flexibler, da man nicht ständig wechseln muss. Bei den Zooms schwanke ich zwischen dem Sel70-200 f4, Sel70-300 F4,5-5,6 und dem Sel24--240 F4 Wobei das Sel24-105 F4 wohl auch interessant wäre, nur das ist ja nicht so fern. Bei den FB hatte ich die beiden Batis 85 und 135 auf dem Schirm, können aber auch gerne andere sein Am unteren Ende habe ich schon bereits ein Batis 18mm, sowie ein Zeiss 35mm 1.4 Hatte zwar auch schon mit den GM Objektiven geliebäugelt, vor allem wegen der besseren Lichtstärke und besserem Freistellungspotential, aber die sind mir dann doch zu teuer und zu schwer. Die Loxia hätten mir zwar auch gut gefallen, aber da ich noch nie manuell fotografiert habe und in der Hinsicht auch bequem bin, ist Autofokus wohl die bessere Wahl. Zudem ich auch schon oft gelesen habe, dass MF ab 50mm sowieso schon schwieriger ist...vielleicht gönne ich mir dann mal irgendwann ein Loxia 21mm ![]() Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Planung helfen könnt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|