![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fototipps südlich von PISA (Bolgheri)
Hallo Forumskollegium,
meine Frau hat gebucht, es geht mit dem Flieger nach Pisa und dann mit PKW zu einer Ferienwohnung (57024 Bolgheri). Ist jemand unter Euch der vielleicht die Umgebung kennt und Fototipps geben kann? Natürlich fahren wir nach Florenz und Pisa zum schauen und knipsen. Aber lassen sich in der Umgebung typische "toskanische Landschaften" aufnehmen? Glaube eher nein, ODER?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fahre nach Siena und San Gimignano und Du wirst alles sehen, erleben, schmecken, fotografieren können, das die Toskana ausmacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hey, das ist schon mal gut und nur 100km entfernt.
Dankeschön!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich empfehle dir San Vincenzo, dann weiter nach Beretti, von San Vincenzo an der Küste entlang, sehr schön. Beretti ist eine Mittelalterliche Altstadt.
in Beretti aufgenommen → Bild in der Galerie
![]() |
#5 |
|
Sehenswert ist auch Volterra, etwas weiter Lucca inkl. Äquadukt in der Nähe (Acquedotto Del Nottolini) und noch etwas weiter die Ponte della Maddalena (Teufelsbrücke).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Volterra +1
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
abends lohnt ein Spaziergang durch das nahegelegene Castagneto Carducci,
auch der Golf von Baratti (auch toll zum Baden) mit Populonia finde ich gut. San Vincenzo wurde auch schon genannt...(sehr schöner Sandstrand) Einfach zu erreichen ist auch Volterra; da ist aber schon viel los; würde ich abends probieren. Typ. Landschaften findet man auf den kleinen Nebenstrassen häufiger, wenn auch nicht so spektakuär wie das allbekannte Val d`Orcia. Gutes Licht, also ganz früh morgens oder bei spätem Abendlicht ist auch hier das Allerwichtigste; Schnappschüsse tagsüber, z.B. wenn man in eine Stadt unterwegs ist, kann man m.E. vergessen. In Florenz keinesfalls die Piazzale Michelangelo zum Sonnenuntergang verpassen (Stadtpanorama). schönen Urlaub in bella Italia ![]()
![]() |
#8 |
|
Ja, Volterra, die Alabaster Stadt sollte man gesehen haben, wenn man schon mal in der Nähe ist!
(Ein unbearbeitetes Bild) Volterra ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
Moin,
alles genannte plus in driekter Umgebung: Catagneto Carducci nach Süden, Bibbona und Casale Marittimo (auch wenn es eher ein Museum ist) nach Norden. Etwas weiter nach Norden Gurdistalo und Montescudaio mit tollem Blick auf die Küste. Von Castagneto aus die S329 nach Sassetta und weiter nach Suvereto - beides nicht sehr touristisch. Campiglia Marittima mit fantastischem Blick von der Rocca. Sich treiben lassen auf den kleinen Straßen, in den kleinen nicht so touristischen Orten, Toskana pur, sich infizieren lassen für die nächsten 20 Besuche ![]() Bolgheri ist sehr hübsch, aber auch sehr touristisch. Fantastisches Bio-Eis am Caffe della Posta. Für Landschaften: rund um Volterra, die Hügel bei Casale Marittimo, tolle Strecken und Blicke von Micciano und Libbiano, grundsätzlich auch hier: treiben lassen. Ganz gewaltig (aber von der Küste weit weg): die (künstliche) toskanischste Landschaft um Pienza.
![]() |
#10 |
|
Ich vergaß, Dir einen schönen Urlaub zu wünschen, den Du garantiert in der Toskana hast. Ich war oft mit meinen Eltern dort. Mich überkommen gerade wehmütige Erinnerungen ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|