![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gone with the Wind - oder: ein ND Filter Vergleich ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Feuerwerk einmal so sehr vom Winde verweht wurde.
![]() Einer von mehreren Schnappschüssen. ![]() → Bild in der Galerie Guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen! Aber heute morgen konnte ich gleich mal meinen neuen 4000er Graufilter ausprobieren. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (02.01.2018 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hier hätte das Bild nur grauen Himmel und Tropfen auf dem Filter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich habe gerade BULBen und rechnen im Keller geübt. Dein Testergebnis ist schöner. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
4000er ?
![]() Ich dachte ich bin mit meinen 1000ern schon gut bedient. Welcher ist es denn? Irgendwelche Farbverschiebung? Meine B+Ws leider schon. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das ist der 'Haida ND Slim Extrem PRO II MC' - er hat im direkten Vergleich zu meinem 1000er B+W eine etwas geringere Verschiebung nach rot, aber auf dem SWW 15mm Laowa, für den ich mir den 4000er in erster Linie gekauft habe, eine etwas stärkere Vignettierung, die bereits am Rand der 'APS-Größe' sichtbar beginnt, aber in den Griff zu bekommen ist. Ich habe festgestellt, dass die Aufnahme gerne bis ca. 1 EV, gegenüber der TTL Multi-Messung, überbelichtet werden möchte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Mir hat es die Jalousie aus den Schienen heraus geweht beim öffnen des Dachfensters.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nicht schlecht. Besonders in Kombination mit dem UWW.
Ich freue mich schon, wenn ich es endlich schaffe, meine letztes Jahr (2017) erworbenen HAIDA Filter endlich mal einzusetzen....
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@ aidualk: Denkst du es lohnt ein Umstieg von B+W zu Haida?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|