![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
als ich letztens das gute Wetter ausgenutzt habe, sind mir diese beiden Gesellen über den Weg gelaufen Jagdszene: ![]() → Bild in der Galerie In Pose: ![]() → Bild in der Galerie Fang dich: ![]() → Bild in der Galerie Hab dich: ![]() → Bild in der Galerie Überflieger: ![]() → Bild in der Galerie Nach dem Spiel erstmal was Futtern: ![]() → Bild in der Galerie Leider sind die Bilder alle nicht so richtig doll. Ich bin noch nicht wirklich glücklich mit dem Tamron 150-600 V1. Werd es wohl mal zu Schuhmann einschicken müssen. Die Begegenung mit den Beiden ist aber das Zeigen wert. Ich zumindest hatte meinen Spass beim Zusehen. Die haben bestimmt 10 Minuten gespielt, ohne sich an mir zu stören ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Belichtungszeit von 1/500 für springende Tiere mit der Kombi A99II und Tamron auf 600 schon grenzwertig zu lang.
Beim Einschicken des Tamron nicht vergessen, die A99II mit einzuschicken, dann wird das Ergebnis optimal. Spaß hatten die 2 in jedem Fall. Das wird auch mit diesen nicht perfekten Bildern deutlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Lustige Kerlchen.
![]() Aber jetzt mal im Ernst. In den 10Minuten hätt ich alles probiert zwischen ISO 200 bis Iso 3200, zusätzlich zwischen 500-600mm variiert und die Blende auch mal bis 11 geschlossen nur um diesen tollen Moment richtig gut zu erwischen. War die ISO durch eine Automatik begrenzt ? Hitzeflimmern ??
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (09.08.2017 um 17:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Szene!
![]() Die Bilder sind auch ok. Eventuell bei so einer Szene Manueller Modus und Auto Iso! Somit ist die Zeit mal ganz schnell nach oben gedreht...höhere Iso wird sie schon vertragen. Und wie der AF-C der A99II mit dem Tami ist keine Ahnung, falls bei den Bildern auch der AFC tätig war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
genauso wie dir, erging es mir im Mai in China beim Fotografieren von Schmetterlingen beim Salzaufnehmen. Hab alles ausprobiert und am Ende war es Hitzeflimmern, dass mir knackscharfe Bilder verwehrte. Die lustigen Gesellen tummeln sich bei bestem Sonnenschein auf einer Asphaltstrasse, da wird die Luft kurz über dem Boden stark erhitzt und führt sogar zu Spiegelungen des Himmels in der stark erhitzen Luftschicht über dem Boden (siehe Bild 5). Die Luft wabert/bewegt sich also sehr stark und das führt zur Unschärfe. Ich finde die Bilder schön und es war bestimmt ein unvergessliches Ereignis, dass du den Umständen entsprechend gut aufgenommen hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was für ein Moment.
![]() Ich bin sicher, du hattest viel Spass. Schön, dass du uns was davon zeigen kannst. Danke dafür. LG Kerstin
![]() |
#8 |
|
Hallo
Sind die Bilder aus der Hand entstanden, oder von einem Stativ? Ich finde die Bilder auch als gelungen. Hitzeflimmern macht Bidenaufnahmen sehr sehr schwierig , egal mit welcher Kombi Tolles Erlebniss was Du gehabt hast und wahrscheinlich unvergessen. ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo an alle,
vielen Dank für die Kommentare. Hitzeflimmern hat sicher eine Rolle gespielt, und auch die Kameraparameter mögen vielleicht nicht 100%ig richtig gewesen sein. Aber um ehrlich zu sein, in der Situation habe ich den Einstellungen (Auto Iso, A-Modus) sowie dem Einbein vertraut und hab einfach versucht die beiden verdammt schnellen Biester irgendwie einzufangen *g* Und wenn die vorher angekündigt hätten, dass sie jetzt für 10 Minuten auf dem Weg spielen würden, wäre ich sicher auch etwas 'professioneller' an die Sache rangegangen als so, wo ich jede Sekunde nicht wusste, ob sie nicht gleich im Feld verschwinden ;-) Die Bilder sind übrigens Ausschnitte, besonders das letzte ist recht stark gecroppt. Hier mal ein 'ganzes' Bild: ![]() → Bild in der Galerie Das Tamron macht mir aber auch in anderen Situationen Probleme. Selbst bei manuellem Fokus mit Lupe krieg ich keine wirklich sauberen Bilder von Fell oder Gefieder mit der A99M2. Mit meiner A77M2 sehen die Bilder besser aus. Und das obwohl die A77M2 doch eigenlich höhere Ansprüche an das Objektiv stellen müsste (Pixeldichte). Daher schick ich Kamera und Objekti jetzt zu Schuhmann. Mal sehen, was die da rausholen können. Danke und Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tolle Szenerie hast du eingefangen.
![]() Aber man sieht doch bei manchen Bildern an der Körnung des Asphalts, dass der Fokus mal kurz davor und auch mal kurz dahinter liegt, zusätzlich zu den möglichen Wärmebewegungen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|