![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hochzeit in Vietnam
Nachdem ich ja letztes Jahr einen echten Supertipp zum asiatischen Neujahrsfest bekommen habe
![]() Meine Frau und ich sind zur Hochzeit der Tochter (die wir gut kennen) unseres Kung-Fu/Qigong Großmeisters nach Hanoi eingeladen, und wir haben zugesagt. ![]() Wir werden Mitte März 1,5 Wochen dort sein, so weit so gut. Im Internet findet man auch viel Information über Reisen nach Vietnam, Benimmregeln, Landestypische Gepflogenheiten u.s.w. Man findet aber eher wenig, wie man sich als Ausländer auf einer Einheimischen Hochzeit zu benehmen hat. Was sind wichtige Dinge, die man nicht ausser Acht lassen sollte? Was ist ein no-go für eine Hochzeit? Kommt man mit den 'Allgemeinen Benimmregeln für Vietnam' vielleicht ausreichend durch? ![]() Da hier viele weit-Gereiste unterwegs sind, stelle ich meine Fragen einfach mal. Wir werden dort im Haus des Meisters wohnen, aber mit der Option, in ein nahes Hotel umziehen zu können, falls uns der Trubel zu viel wird. Sein Sohn, der in Hanoi lebt, hat für uns etwas 'vorgebucht' (was immer das auch bedeutet). Er hatte es so vorgeschlagen. Wir wollten der Familie für die Zeit dort als Dankeschön für die Gastfreundschaft auch Geld geben. Ist das in Ordnung? und ich welcher Höhe etwa? Was ist für die Hochzeit als Geschenk möglich und angemessen, ausser Geld (und in welcher Höhe)? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich werde natürlich dort auch fotografieren (aber nicht 'hauptamtlich') und auch die Bilder als Geschenk (Fotobuch?) überlassen. Vielleicht hat ja jemand noch so einen Supertipp wie letztes Jahr. ![]() ![]() Es ist ja noch ein paar Wochen bis dahin - über etwas Input würden wir uns freuen. ![]() danke schon mal.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (23.01.2017 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|